1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

statische IP Adresse nicht mehr erreichbar
efelo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Seit nun mehr als einer Woche ist meine Innerhalb des fertrages gebuchte Statische IP-Adresse nicht mehr erreichbar. Ich kann mit einem Tracert herausfinden, das die Adresse welcher der FritzBox zugeordnet wird weiterhin erreichbar ist. Jedoch, das die statische IP Adresse welche ich nutzen kann nicht mehr geroutet wird und durch ip-081-210-154-059.um21.pools.vodafone-ip.de [81.210.154.59]  diesen Host nicht mehr weitergeleitet wird. Ich habe die ganze Woche endlose Gespräche mit vodafone geführt um ihnen das Problem zu beschreiben und das Ticket wird einfach nicht bearbeitet. Was kann ich noch tun damit meine ip Adresse endlich wieder erreicht werden kann?

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und du hast auch einen Buisnesstarif plus kostenpflichtiger Option "Feste IP"?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ergänzend dazu :

aus welchem Bundesland kommst du?

ist die Fritzbox ein Leihgerät?

wird hinter der Fritzbox noch ein Router verwendet?

efelo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW die Fritzbox ist von Vodafone ja und hinter der Fritzbox habe ich eine eigene Fritzbox welche seit eh und je die Ip adresse der Leihbox plus eins hat.

Ich hatte schon immer eine feste IP seit der Vertrag von  UnityMedia übertragen wurde. jetzt steht im Vertrag das als Option "Feste IP". 

efelo79
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das obere Routing ist das Zu der festen IP auf der Fritzbox von Vodafone. Das untere Zeit eine trace route zu meiner festen ip welche ich eigentlich nutzen kann. Seit nun mehr über einer Woche funktioniert das nicht mehr und die IP wird geblockt . Jeden Tag mindestens ein Telefonat mit vodafone nur mit Ausreden, und falschen Erklärungen und irgendwelchem Gerede von internen Eskalationen. Es passiert aber nichts. Jeden Tag soll mich jemand zurückrufen macht aber keiner! Es ist wirklich traurig wie man so mit Kunden umgeht.

da kann dir hier auch niemand helfen 

das ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum 

Und was macht man als Kunde wenn Vodafone einem auch nicht hilft. man erreicht immer nur den Support am telefon und diese armen Leute haben weder irgendeine Ahnung noch dürfen sie irgendetwas tun. Aber einen Techniker mit dem man mal darüber sprechen kann um Ihm zu erklären worum es geht kann man nicht erreichen. Ich denke ich werde den Provider wechseln. So ein schlimmes support Verhalten hab ich noch nie gesehen. 

wende dich an den WhatsApp Support 

Hier einmal der Link zum WhatsApp Service: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe🤗❤️

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!