1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

speedtest sehr unterschiedlich
kenmaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich hab folgendes Problem,ich habe eine 250mb leitung über kabel und wenn ich mit mein samsung note 9 speedtest mache komme ich auch auf 250mb,bei mein sat receiver sieht es wieder rum ganz anders aus da komme ich nur 1,5mb und auf mein laptop komme ich nur auf ca. 100mb könnze mir jemand einen tipp geben wie ich auch auf den anderen geräten 250mb bekommen kann?

Edit: @kenmaster Beitrag anch Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Nicht jede Hardware kann 250mbit verarbeiten.

Mein Laptop kann mit dem WLAN im 2.4ghz nur 77mbit.... Und das ist von 2019... 

Mach dich mal schlau was die Geräte überhaupt können. 

beim freund zu hause mit telekom hybrid anschluss bis 300mb,weden auf allen geräten ca. 200mb erreicht.also an denen liegt es nicht.

Im Lan-Bereich kannst Du schauen ob Du die passenden Kabel hast, keine Virenscanner/Firewall läuft etc., im WLAN-Bereich entsprechend das WLAN-optimieren (Störquellen, Aufstellort, Kanäle etc.) und ansonsten generell die mögliche Geschwindigkeit des Endgeräts ermitteln.

Wenn Du es genau testen willst, schließe Deine Geräte bei Deinem Kumpel an und teste dort die Geschwindigkeit. Wäre ungewöhnlich, wenn Deine Geräte dort alle 200MB erreichen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eigentlich wäre es nur der Receiver, wobei ich nicht so recht glaube, dass der auch transportiert wurde.

Ein halbwegs aktueller Notebook (nicht aus dem Ramschladen) bringt das schon.

Kann es vielleicht sein, dass sich dein Notebook zuhause nur mit 2,4Ghz verbindet?

Zur Sicherheit kannst du ja mal unterschiedliche SSIDs verwenden.

warum sollte man eine Receiver nicht transportieren um zu Testen,wenn beide Sat haben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du könntest auch die VF-Station transportieren, wenn er einen geeigneten Anschluss hat.

Oder gleich das ganze Inventar.

Ich hielt es nur für unwahrscheinlich.

Wenn du hier ein bischen nach WLAN und VF-Station suchst, wirst du feststellen, was von dem Gerät zu halten ist.

Mir käme das Ding nicht ins Haus. Und wenn schon, schalte ich das WLAN aus und verwende einen eigenen Accesspoint.

Die Vodafone-Station ist ein durchaus sehr tauglicher Router, der im. WLAN und LAN alles tut was er soll - natürlich kommen hier auch vereinzelte Rückmeldung, weil er Milluonenfach erfolgreich im Einsatz ist.. Es mag Konstellationen und Einsatzgebiete (sehr viele Nutzer, Endgeräte, große Räumlichkeiten etc) geben, wo eine Fritzbox noch besser geeignet ist- ansonsten ist an der Vodafone Station nichts auszusetzen.