Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
neuer Kabel-Router funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Jiorgos
Smart-Analyzer

Guten Tag,

gestern habe ich den neuen Kabel-Router erhalten und vorschriftsmäßi installiert. Das Gerät schien sich auch korrekt einzurichten, d.h. erst blinkten alle Leuchten von oben nach unten (oder umgekehrt), und es wurde auch zunächst eine Internetverbindung hergestellt. Nach wenigen Minuten brach diese aber ab, und es leuchtete nur das Strom-Licht. Danach habe ich den Router vom Strom genommen und nach 10, 20 Sekunden wieder angeschlossen, und das Prozedere wiederholte sich: Es wurde kurz eine Verbindung hergestellt, die aber nach zwei, der Minuten wieder abbrach. Beim dritten Versuch erloschen am Ende alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte. Heute Vormittag habe ich erneut eine Installation versucht, aber jetzt kam noch nicht einmal kurzfristig eine Internetverbindung zustande: Es leuchteten nur WPS und WiFi weiß, Phone und Internet rot. Wenige Minuten später erloschen alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte.


Ich habe jetzt auch noch einmal meinen vorherigen Router von Unitymedia (weiße Connect Box) angeschlossen, er funktioniert grundsätzlich auch, d.h. die Lichter leuchten konstant grün, aber es kommt keine Internet- und Telephonverbindung zustande.


Das alles ist überaus ärgerlich, da ich für meine Arbeit auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Was läuft hier also falsch?


Mit freundlichem Gruß

Jürgen

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@Jiorgos  schrieb:

Beim dritten Versuch erloschen am Ende alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte. Heute Vormittag habe ich erneut eine Installation versucht, aber jetzt kam noch nicht einmal kurzfristig eine Internetverbindung zustande: Es leuchteten nur WPS und WiFi weiß, Phone und Internet rot. Wenige Minuten später erloschen alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte.


das klingt für mich nach einem Defekt

ruf die Hotline an und melde eine Störung

hier gibt es leider keinen individuellen Support mehr durch Vodafone  Smiley (traurig)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

@Jiorgos  schrieb:

Beim dritten Versuch erloschen am Ende alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte. Heute Vormittag habe ich erneut eine Installation versucht, aber jetzt kam noch nicht einmal kurzfristig eine Internetverbindung zustande: Es leuchteten nur WPS und WiFi weiß, Phone und Internet rot. Wenige Minuten später erloschen alle Leuchten, auch die Strom-Leuchte.


das klingt für mich nach einem Defekt

ruf die Hotline an und melde eine Störung

hier gibt es leider keinen individuellen Support mehr durch Vodafone  Smiley (traurig)

(1)
Mehr anzeigen
Jiorgos
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Rückmeldung. An einen Defekt habe ich natürlich auch schon gedacht. Ich versuche ja schon seit Stunden den Fall zu melden, lande aber seit gestern Abend nur in der Schleife. Sehr Ärgerlich.

Mehr anzeigen