Frage
Antwort
Lösung
am
30.09.2025
13:30
- zuletzt bearbeitet am
30.09.2025
13:36
von
Kurtler
Hallo,
Ich bin zum 01.07.2025 umgezogen und habe meine
derzeitigen Vodafone Anschluss mitgenommen. Da in der neuen Wohnung ein Kabel
aus der Wand im Flur kommt. Habe ich Vodafone kurz vor dem Umzug kontaktiert und in
Erfahrung zu bringen, wer mir die Multimedia Dosen in Stube und Schlafzimmer
setzen kann. Die Antwort war, ich müsse mich selber darum kümmern und ohne mir
weiter Bedingungen mitzuteilen.
Also habe ich einen Handwerker beauftragt die Multimediadosen zu setzen,
leider hatte das etwas gedauert bis ich einen Termin gekommen habe. Danach sei
es mir gegönnt, war ich auch im Urlaub. Jetzt zurück wollte ich den Router an
die neuen Dosen anschließen und siehe da, es geht nicht.
Also habe ich wieder Kontakt zu Vodafone aufgenommen um das Problem zu lösen.
Die einzige Antwort die Ich bekommen habe war " Das geht nicht!" , "hätten
Sie zum Umzug machen müssen" und " jetzt geht das nicht mehr" etc. . und da war mein Umzug gerade mal 4 Wochen her.
Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben. Zum einen gab es die Dosen zum Umzug noch nicht. Zum anderen hat auch keiner etwas von einer Frist gesagt. Ich bin damit sehr unzufrieden und will nicht mit einen Kabel quer durch die ganze Wohnung leben müssen. Wieso ist die Freigabe bei Neukunden möglich und nicht bei Bestandskunden. Wobei ich mir sicher bin das sich der Vertrag selbstverständlich verlänger hat....,
Hat jemand eine Idee wie ich die neuen Dosen freigeschalten bekomme?
Edit: @_JohnDoe_ In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.10.2025 05:42
Es ist das Vodafone Leihgerät. Ich habe müsste nicht geschaut, muss ich noch nachholen, Im Flur kann ich mit voller Geschwindigkeit Surfen. An den Neuen Dosen bleibt die Leuchte für Internet am Router rot.
07.10.2025 09:26 - bearbeitet 07.10.2025 09:26
Dann ist die Dose nicht richtig angeschlossen worden.
Gruß Kurt
am 07.10.2025 09:34
Ich versuche das mal rauszubekommen. Habe nochmal einen Termin mit den Handwerker gemacht.
am 07.10.2025 10:06
Ich denke eher, dass die Dosen nur richtig eingepegelt werden müssen.
Für VF geht das nicht im Rahmen des Umzugs, da ja die Leistung an der Dose im Flur zum Zeitpunkt des Umzugs bereit gestellt wurde.
Das einpegeln von später montierten Dosen muss der VF Techniker vornehmen.
Kostet min. die Pauschale von 99€.
am 07.10.2025 10:55
@mason schrieb:Ich denke eher, dass die Dosen nur richtig eingepegelt werden müssen.
um das beurteilen zu können bräuchte man mal die Signalpegel wenn der Router an eine der Dosen angeschlossen ist 😉