Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2021 21:38
Hallo
habe etwas komisches bei der Fritz.Box entdeckt.
ich habe viele nicht korrigierbare Fehler auf der Pos. 8 Kabel ID 8 mit 642MHz
und auf Pos. 5 Kabel ID 5 mit 602 MHz.
habe vor ein paar Tagen die Fritz.Box neu gestartet, und habe jetzt das:
ich habe viele nicht korrigierbare Fehler auf der Pos. 8 Kabel ID 9 mit 650MHz
und auf Pos. 5 Kabel ID 6 mit 618 MHz.
Wie kann das SEIN, sind die Pos. 5 und Pos. 8 defekt, und somt haben alle die Kabel ID die dort sind viele nicht korrigierbare Fehler.
Die alten Kabel ID 5 mit 602 MHz und die Kabel ID 8 mit 642 MHz sind auf andere Pos. und haben keine nicht korrigierbare Fehler mehr.
kann mir jemand da helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2021 20:42
Hallo,
habe heute eine Austausch-FritzBox bekommen.
Die alte FritzBox war defekt, mit der Neuen ist alles Top.
Und das sind nun die Werte der Kanäle:
Es ist jetzt alles gut, kaum noch Fehler da. 🙂
Bye
M.L.
am 04.08.2021 21:52
ruf die Hotlinen an Modemwerte total aus der toleranz, da muss ein Techniker ran, der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht.
In manchen Bundesländern muss das Leihgerät dran von Vf sonst stoniert VF den Auftrag!
05.08.2021 16:35 - bearbeitet 05.08.2021 16:37
Hallo
danke, ein Techniker war schon da und nun soll alles OK sein und es ist alles OK., nach Aussage des Techniker.
Mein Problem ist das auf der Pos. 8 die Kabel ID 8 ist mit den Werten 642MHZ und -29,6 MSE(db) und dardurch sehr viele Fehler hat !
Ich dachte im Haus gibt es eine Störquelle die dafür sorgt das Kabel ID 8 mit 642 MHz so schlecht ist.
Denn der Techniker sagt der Anschluß ist OK ! Also lebe ich mit dem Feher. 😞
Nun aber ist es so das es seit ein paar Tagen so ist :
Auf der Pos. 8 ist nun Kabel ID 9 mit den Werten 650 MHz und -29,6 MSE(db) und hat sehr viele Fehler.
Auf Pos. 7 ist nun Kabel ID 8 ( ehemalig Pos.8 ) mit den Werten 642MHz und -40,4MSE(db) und hat keine Fehler mehr.
Warum gibt es nur auf der Pos. 8 so viele Fehler ? am Kanal liegt es nicht auch nicht an der MHz .
Den Kanal ID 9 war vorher auf der Pos. 9 und hatte keine Fehler, erst als Kanal ID 9 auf die Pos. 8 gekommen ist hat dieser Viele Fehler und den schlechten Wert !
Es kann doch nicht an der Pos. liegen das der Kanal gute Werte hat oder nicht?
Ich verstehe das nicht ?????
am 06.08.2021 12:01
Hallo ML12,
Deine Daten haben wir ja noch aus einem vorherigen Thread. Der letzte Techniker war im März da. Mit Deinem Fremdgerät kann ich den Anschluss nicht prüfen, schließe dafür bitte unseren Leihrouter an.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.08.2021 14:39
Hallo
ich glaube es liegt wohl an der FritzBox, bin mit AVM in Verbindung .
Daher erst Danke.
BYe
M.L.
am 08.08.2021 23:56
am 09.08.2021 20:14
Hallo ML12,
dann halte uns gerne auf dem laufenden, was mit AVM raus kommt.
Viele Grüße, Martin
am 09.08.2021 20:51
Hallo,
so der Anschluss kann geprüft werden ich habe jetzt den VF-Leihrouter angeschlossen, wenn Ihr es möchtet.
Ich habe heute die FritzBox zu AVM geschickt. ( Gerne bieten wir Ihnen im Rahmen unserer 5-jährigen Herstellergarantie eine kostenlose Geräteüberprüfung an und tauschen das Gerät gegebenenfalls aus. ), mal sehen was daraus kommt.
Werde Euch gern weitere INFO mitteilen, bis dann.
Bye
M.L.
am 11.08.2021 14:38
Hi @ML12,
wir können noch nicht so viel auslesen, dafür ist die Box noch nicht lang genug dran. Sag uns Bescheid, wie es ggf. mit der neuen Box läuft, wenn Du sie testen solltest.
LG
Tobias
am 11.08.2021 15:35
Hallo,
die VF-Box wird noch einige Tage angeschlossen bleiben, und kann somit noch Daten sammeln, melde mich sobalt ich die FritzBox wieder anschließe.
Bye
M.L.