1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht möglich, 2 Tage Telefonmarathon :(
Knotti77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe durch die Suche gesehen das einigen geholfen wurde mit ähnlichem Problem, daher wollte ich es hier auch mal schildern. Mein Anschluß ist noch Neu, und habe mir eine Fritzbox gekauft um diese am Anschluß zu nutzen. Diese läuft auch einwandfrei, Internet alles Super aber ich komme nicht auf diese Seite um die Box zu Aktivieren, somit auch nicht an die SIP Daten um auch mein Telefon nutzen zu können:( " Tage versuche ich mich durch den Kundenservice zu telefonieren, mal haben Sie ne Störung kommen nicht an die Daten manchmal ist das Gespräch einfach weg, 1 netter Kollege hat sich die MAC nummer der Box wohl notiert und meinte in 60 Minuten geht alles, aber auch nichts passiert.... Extra in den VF Shop gefahren da ich dachte da kann einem geholfen werden, aber keine Chance wieder an den Kundensupport verwiesen 😞 Nun komm ich zwar mit der Box Super ins Internet und alles aber kann mein Telefon nicht nutzen, da ich laut Vodafone immer noch mein Leihgerät nutze.... 😞 Handelt sich um eine Fritz 6490 aus dem freien Markt. Sämtliche Sachen mit Leihbox nochmal anschliessen, werksresset und so weiter schon mehrere Male durchgespielt aber keine Chance :... Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.... Vielen Dank schon einmal, Alex. 

12 Antworten 12
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für eine Produktnummer hat die Box?

Und wenn du damit direkt in's Internet kommst, ist irgendwas faul - dann muss die Box schon auf einen anderen Anschluss aktiviert worden sein.

Hallo, und Danke für die Antwort. Die Box hat die Artikelnummer 2000 2778. Gab auch ne Rechnung vom Media Markt also keine Leihbox oder sowas.....MFG Alex

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Knotti77 ,

die Artikelnummer passt schon mal, aber so wie ich das rauslese hast du die FB privat gebraucht gekauft, den es scheint so als wäre diese noch auf den Vorbesitzer registriet, stimmt das in etwa so?

Gruss

Methusalem1

Hallo, ja die Box wurde Privat gekauft. Hatte aber auch schon Rücksprache mit dem Verkäufer gehalten, der ebenfalls beim Support anrief. Ihm wurde dort erklärt das die Box automatisch bei Ihm raus ist, da er eine neue in Nutzung hat die auf seinen Anschluß gemeldet ist....:( Iss das alles kompliziert.... MFG Alex. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Knotti77 ,

was wird dir den in den Kabelinformatione für eine Verbindungsgeschwindigkeit angezeigt stimmt diese mit deinem Vertrag überein?

Screenshot (6).jpg

Gruss

Methusalem1

Also grad geschaut und die scheint nicht zu stimmen, da steht mehr drinn als ich laut Vertrag haben sollte.... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Knotti77 ,

dann ist die FB noch auf den Vorbesitzer registriert, aus welchem Bundesland kommst du und der Vorbesitzer?

Deshalb kaufe ich mir keine gebrauchten Fritzboxen für einen Kabelanschluss.

Gruss

Methusalem1

Hmm o.k. na das iss ja ein Mist. Aber mehr als da anrufen kann der Vorbesitzer ja auch nicht und er hat ja auch ne neue drannen..... Hätte ich das Theater vorher gewusst hätte ich auch lieber ne  neue gekauft 😞 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Knotti77 ,

könntest du die Frage nach dem Bundesland noch beantworten den hier gibt es Unterschiede zwischen Vodafone Kabel Deutschland und Vodafone West was das löschen der Mac-Adresse betrifft.

Gruss

Methusalem1