Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2022 07:17
Guten Morgen,
beim Versuch den Bridge Mode zu aktivieren, habe ich festgestellt, dass mir auf https://kabel.vodafone.de/meinkabel (dort kann man den Bridge Mode in den Interneteinstellungen aktivieren) nur die Weiterleitung zu https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/ (Mein Vodafone Default) bleibt. Der Header der Kabel-Website mir sagt ich sei kein Kabel Kunde im Gegensatz zu Mein Vodafone, dort ist mein Kablevertrag auch als solcher definiert.
Vorbereitend habe ich gestern die Bedingung mit dem verdoppelten Upload aktiviert und bestätigt, sowie den Homespot deaktivert. Der Vertrag läuft seit 7 Monaten.
Jetzt ist meine Frage woher das kommt.
Liebe Grüße,
herp
am 10.06.2022 10:51
aus welchem Bundesland kommst du?
Hintergrund: im ehemaligen Unitymedia Gebiet kann der Bridge Mode nicht über das Kundenportal aktiviert werden sondern nur im Webinterface der Vodafone Station
Voraussetzung dass die Option Sichtbar wird ist dass der Anschluss über die Hotline auf Dual Stack umgestellt wurde und das ist möglich mit einem 250er oder 500er Tarif inklusive Power Upload Option oder mit dem Cable Max Tarif