gebrauchte Fritzbox freischalten
DieNastie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, soll ich mich bei einem Mod melden zur Freischaltung eines gebrauchten Routers. Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 Cable 2000 2778. Welche MAC Adresse soll ich angeben? CM oder MTA?

40 Antworten 40

2021-05-30 15_16_23-FRITZ!Box 6490 Cable.png

Hi,

das sieht soweit in Ordnung aus. Die DNS Server am Rechner werden auch per DHCP/automatisch bezogen? Dies ist wichtig, da Drittanbieter DNS-Dienste im VF Aktivierungsnetz nicht erreichbar sind.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Von DHCP habe ich keine Ahnung. Ich habe keine DNS manuell gesetzt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieNastie 

Bei welchem Internet-Provider ist den der Verkäufer der FB?

Gruss

Methusalem1

Er ist bei Vodafone, was jedoch irrelevant sein sollte. Er hat eine andere Fritzbox eintragen lassen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DieNastie 

Was mich verwundert ist das die Einstellung "Native IPv 4 verwenden", ich meine wir hatten schon den Fall und es stellte sich heraus das die FB ein Branding hatte, daher meine Frage.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  schrieb: 

Was mich verwundert ist das die Einstellung "Native IPv 4 verwenden", ich meine wir hatten schon den Fall und es stellte sich heraus das die FB ein Branding hatte, daher meine Frage.

das wundert mich auch, aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Einstellung nach einem Reset noch da solange die Fritzbox noch nicht mit dem Kabelnetz verbunden wurde

Jana478
Administrator:in

Hallo DieNastie,

schick mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Sende am Besten im Anhang dann ein Foto des Aufklebers der Fritzbox mit.  (MAC-Adresse, Artikelnummer, etc.)

Dann schauen wir mal, wie wir noch helfen können.

Melde Dich wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nachricht ist raus.

Jana478

Hallo DieNastie,

ich habe jetzt noch einmal einen Auftrag zur Löschung des Gerätes an die Kollegen weitergeleitet. Versuch bitte heute Abend mal die Box zu aktivieren.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!