1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigene Rufnummer kann nicht eingerichtet werden
Asteri1412
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haben uns wegen W-lan Störungen eine neue Fritz Box 6591 cable zugelegt. Sip Daten sind im Kundenkonto hinterlegt. Wenn ich diese aber in der Fritz Box einrichten möchte, was ja eigentlich kein Hexenwerk ist, funktioniert es nicht. Sind diese von Vodafone noch nicht freigegeben worden, dass eine Einrichtung fehl schlägt? 

Und trotz der neuen Box ständig Abbrüche im W-lan. 

Wer kann helfen? Lieben Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mein Problem wurde gelöst. Vodafone hat mir neue Sip Dateien erstellt. Und nun läuft alles. Danke trotzdem 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Sorry komme aus NRW.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

In NRW läuft SIP über IPv6. Ist deine Fritzbox entsprechend eingerichtet? (Also DS-Lite oder DS mit aktivem IPv6)

Wenn du die Daten noch nicht schriftlich bekommen hast, ist es durchaus möglich, dass sie nicht funktionieren. Du wärst nicht der Erste, bei dem das so ist 😞

Welche Fehlermeldung kommt denn bei der Fritzbox?

Also ipv6 ist eingerichtet bzw. eingestellt. Da die Box mir gehört, hatte ich extra mit Vodafone telefoniert um die Box fürs Internet freischalten zu lassen. Bei diesem Gespräch habe ich explizit gefragt, ob die Telefondaten im Kundenkonto also sip verwendet werden können, oder ob ich neue erhalte. Der Mensch an der anderen Leitung sagte mir, wenn diese hinterlegt wären, könnten diese eingetragen werden und dann würden die Telefonnummern registriert.

Sagen sagt das Netzt eine Anmeldung beim Telefonanbieter sei fehlgeschlagen.

Gruss asteri1412

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mein Problem wurde gelöst. Vodafone hat mir neue Sip Dateien erstellt. Und nun läuft alles. Danke trotzdem