1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

cbn router ch7466ce - WLan blinkt
MiuMa
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen

Bei meinen Router cbn ch7466ce funktioniert zwar alles aber die Led für das WLAN blinkt 3x macht kurz Pause und blinkt wieder 3x.

Das hat sie vor ein paar Wochen schon dauerhaft getan. Denn habe ich den Router für 10min vom Strom genommen und hinterher war alles wieder ok. Nun blinkt sie wieder wie beschrieben seit gestern Abend. Ich hatte ihn über Nacht wieder vom Strom und heute morgen blinkt die Led trotzdem wieder nach dem beschriebenen System. Kann oder muss ich was machen Zwecks Problemlösung. Allerdings außer das die Led blinkt , gibt es kein Problem.

Danke für evtl Lösungen oder eine Erklärung was das Problem ist.

Von Kabel nach Internet Geräte verschoben

Threadnamen angepasst

32 Antworten 32

Guten Abend,

so, jetzt haben wir schon den 22.11. wie lange forscht Ihr noch an eine Antwort??

mfG

Donk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mahlzeit Generveter3, hab das Problem über Kabel.box gelöst. Einfach auf der Startseite Modem -> Konfiguration -> Neustarten durchklicken.

Demnach leuchtet die WLAN Leuchte permanent wieder auf.

Viele Grüße aus Berlin

Moin, das kann ich leider nicht bestätigen. Bin genau so verfahren und habe das Blinklicht nach wie vor.

Grüße AG

Donk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Welche Version und Modem liegen vor ? Bezweifle, dass dort die Unterschiede liegen. Würd mich freuen über nen Feedback, welches Modem du hast und welche Version Vodafone geupdatet hat.

Grüße Donk aus Berlin

Modem: CH7466CE

Firmware-Version  4.50.20.3

ERFD
Moderator:in

Hallo Genervter3,

das dauert genau so lange, bis wir vom Hersteller eine FW erhalten haben, die dies behebt. Das geht nicht innerhalb weniger Tage.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir ist das Problem jetzt auch aufgetreten. Laut Moderator sollte das Problem doch behoben sein, sobald es eine neie FW vom Hersteller gibt, oder? Das ist jetzt bereits über einen Monat her und es hat sich nichts getan? 

Donk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nun habe ich Auch das problem... WLAN Blinkt permanent. Und das seit dem 15.12.2018. Mehrere Neustarts waren bedauerlicherweise aussichtslos. Werkseinstellungen, Modem zu Reseten bringt überhaupt nix.

Ich habe jetzt das Problem lösen können, indem ich komischerweise mein WLAN-Netwerknamen komplett geändert habe. Jetzt ist die WLAN leuchte permanent aktiv. Über Feedback freue ich mich. Bis bald DonK

P.S. Liebe Moderatoren, ist intern iwas bekannt und/oder gibt es Lösungsansätze, um die Problematik endgültig zu beheben?
ERFD

Hallo Donk,

ja, das habe ich oben schon geschrieben. Wir warten auf das Update vom Hersteller.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo hab das Problem auch. Hab in der Störungshotline angerufen weil das Wlan immer abbricht und langsam ist.  PS Mein Wlan läuft serit 2 Jahren ned richtig..  Hab a 200er Leitung aber per Wlan kommt meist nur 60 an wenn i glück hab.  UId des wenn i direkt daneben steh. Des einzigste was der Technik hotline macht, einen neues dieser drecks Router schicken.. Bin echt enttauscht.