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Lösung
am 14.10.2018 09:47 - zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 11:47 von MasterScorpion
Guten Morgen
Bei meinen Router cbn ch7466ce funktioniert zwar alles aber die Led für das WLAN blinkt 3x macht kurz Pause und blinkt wieder 3x.
Das hat sie vor ein paar Wochen schon dauerhaft getan. Denn habe ich den Router für 10min vom Strom genommen und hinterher war alles wieder ok. Nun blinkt sie wieder wie beschrieben seit gestern Abend. Ich hatte ihn über Nacht wieder vom Strom und heute morgen blinkt die Led trotzdem wieder nach dem beschriebenen System. Kann oder muss ich was machen Zwecks Problemlösung. Allerdings außer das die Led blinkt , gibt es kein Problem.
Danke für evtl Lösungen oder eine Erklärung was das Problem ist.
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am 29.01.2019 16:47 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 12:04 von Claudia
Community-Team: Mit Blinken der WLAN LED signalisiert das Compal CH7466CE, dass ein 5GHz-Kanal belegt werden soll, der Nutzungseinschränkungen durch vorrangige Dienste (wie (Wetter-)Radar unterliegt. Der Router sucht sich einen anderen Kanal, es kommt dadurch zu keinen Einschränkungen.
Sollte die LED dauerhaft blinken, es aber keine Probleme mit dem WLAN-Empfang geben, ist dafür ein Software-Update in Arbeit. Du kannst schauen, ob es sich mit der Kanal-Änderung (wie in dieser Antwort beschrieben) abstellen lässt. Bei anderen Usern hat es auch geholfen, über die Benutzeroberfläche unter WLAN -> WMM die Energiesparfunktion zu aktivieren.
Hallo zusammen,
Ich hatte das selbige Problem mit meinem Router, konnte es heute lösen. Software vom Router war auf dem neuesten Stand, W-Lan funktionierte sowohl im 2,4 GHz und 5 GHz. Aber mich störte das ständige Blinken der W-Lan Leuchte. Geht einfach in die Konfiguration in euren Router, ruft den Reiter "w-lan" auf. Dort könnt ihr die Kanalvergabe sehen, (zuvor ladet euch aufs Smartphone die App Fritz!WLAN runter und schaut auf den Reiter "Umgebung" - da seht ihr auf welchem Kanal die beste Signalstärke vorkommt) , jetzt stellt im Router den für euch besten Kanal ein - übernehmen und fertig. Bei mir war der Kanal (von einer vorherigen Kanalvergabe ) noch eingestellt aber dahinter stand eine andere kanalzahl (wahrscheinlich vom Router vorgenommen) also habe ich nach Prüfung wo der beste Kanal für mich liegt, den Kanal geändert sodass meine Zahl mit der dahinter angegebenen übereinstimmt. Das Blinken hörte sofort auf.
am 18.10.2018 11:52
Hi MiuMa,
wenn Du keine Fehler feststellst, ist das doch gut. Wenn die LED schnell blinkt, ist das meißt das Zeichen, das WPS aktiviert ist und auch ausgeführt wird. Wenn sie permanent blinkt wird das W-Lan aus und angeschaltet.
LG
Tobias
am 20.10.2018 12:51
Hallo Tobias,
ich habe das gleiche Problem wie MiuMa. Die WLAN-LED blinkt immer drei Mal kurz, dann etwas länger u.s.w., also anders als beim Ein-/Ausschalten.
Ihre Antwort ist leider unbefriedigend, denn das plötzlich anhaltende Blinken weicht klar vom Normalzustand ab. Beim Einschalten des WLAN blinkt die LED gleichmäßig. Jetzt im Betrieb aber nicht (s.o.). Dafür muss ein Grund vorliegen. Ich überlege, ob der Grund bei Vodafone liegen könnte. Schließlich wird von da aus die WLAN-Funktionalität aktiviert, wenn sie gebucht wurde. Kann das sein? Wenn ja, können Sie etwas darüber herausfinden?
Ich versuche es jetzt erstmal beim Hersteller.
VG André
21.10.2018 08:43 - bearbeitet 21.10.2018 08:45
Ich habe genau das Gleich problem seit 4-5 Tagen ... (auch nach ein stromreset)
Woher ist das problem ? was ist die Bedeutung?
(CH7466CE Wireless Voice Gateway Firmware-Version 4.50.20.3)
Danke
am 23.10.2018 11:41
Hallo!
Wir haben bei uns genau dasselbe Problem seit einiger Zeit.
Zwischendurch ist es dann auch mal wieder so, dass die WLAN-LED durchgängig leuchtet, was vor dem Auftreten des Blinkens der dauerhafte Normalzustand gewesen ist.
Auch ein Neustart des Routers hat bei uns nichts gebracht. Das Blinken hört irgendwann von selbst auf, fängt aber auch dann irgendwann wieder von selbst an.
Firmware ist aktuell - 4.50.20.3
am 23.10.2018 23:01
habe das "Problem" auch. Aber das ist das geringste Problem. Schlimmer ist, dass von den 400 Mbit Abends nur 4 ankommen
am 24.10.2018 23:22
Habe soeben auch das Phänomen beobachten können.
Keine Ahnung was das sei soll.
am 01.11.2018 19:01
.......warum und won wem wird es permanent ein und ausgeschaltet.
Danke für eine plausible Antwort.
Bei mir schaltet sich der Router zig male amTag ein und aus, und das schon seit mehreren Wochen.
Vodafone ist nicht in der Lage das zu beheben. Reif für die Kündigung.
am 05.11.2018 18:54
leider kein Vodaphone support ....
am 06.11.2018 20:14
Hallo zusammen,
die blinkende LED ist ein Software-Fehler. Die Technik ist bereits in der Analyse mit dem Hersteller. Leider gibt es aktuell noch keinen genauen Zeitpunkt, wann eine neue Software verteilt werden soll.
Gruß Fred