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Lösung
am 14.10.2018 09:47 - zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 11:47 von MasterScorpion
Guten Morgen
Bei meinen Router cbn ch7466ce funktioniert zwar alles aber die Led für das WLAN blinkt 3x macht kurz Pause und blinkt wieder 3x.
Das hat sie vor ein paar Wochen schon dauerhaft getan. Denn habe ich den Router für 10min vom Strom genommen und hinterher war alles wieder ok. Nun blinkt sie wieder wie beschrieben seit gestern Abend. Ich hatte ihn über Nacht wieder vom Strom und heute morgen blinkt die Led trotzdem wieder nach dem beschriebenen System. Kann oder muss ich was machen Zwecks Problemlösung. Allerdings außer das die Led blinkt , gibt es kein Problem.
Danke für evtl Lösungen oder eine Erklärung was das Problem ist.
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am 16.01.2019 18:49
Dann spielt doch wieder die Vorgänger-Software drauf, denn die funktionierte...
Das Blinken ist immer noch da, wir WLAN-Ausfälle. LAN funktioniert einwandfrei.
Die Geräte, die per WLAN verbunden sind, reagieren da schon empfindlich und haben Verbindungsprobleme.
Das nervt extrem!
Also, wann wird das Problem gelöst!
In der Service-Hotline wird auf das WLAN-Software-Problem nicht hingewiesen...da wurde lediglich die Verbindung getestet
am 19.01.2019 14:59
Hallo Moderator, bei mir blinkt seit heute ebenfalls das Wlan Symbol - nur funktioniert nun das 5 GHZ Netz nicht mehr (2.4GHZ funkt noch normal). Was schlägt Ihr vor, dass ich tun soll?
am 21.01.2019 11:33
Hallo MNetImissyou,
wenn Du einen eigenen Beitrag eröffnest, können wir uns Deinen Anschluss ansehen.
Viele Grüße
Steffi
am 21.01.2019 19:50
Hi Steffi,
irgendwann ging das 2.4ghz Netz wieder, aber sollte das Thema wieder auftreten geb ich Bescheid....
am 29.01.2019 16:47 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 12:04 von Claudia
Community-Team: Mit Blinken der WLAN LED signalisiert das Compal CH7466CE, dass ein 5GHz-Kanal belegt werden soll, der Nutzungseinschränkungen durch vorrangige Dienste (wie (Wetter-)Radar unterliegt. Der Router sucht sich einen anderen Kanal, es kommt dadurch zu keinen Einschränkungen.
Sollte die LED dauerhaft blinken, es aber keine Probleme mit dem WLAN-Empfang geben, ist dafür ein Software-Update in Arbeit. Du kannst schauen, ob es sich mit der Kanal-Änderung (wie in dieser Antwort beschrieben) abstellen lässt. Bei anderen Usern hat es auch geholfen, über die Benutzeroberfläche unter WLAN -> WMM die Energiesparfunktion zu aktivieren.
Hallo zusammen,
Ich hatte das selbige Problem mit meinem Router, konnte es heute lösen. Software vom Router war auf dem neuesten Stand, W-Lan funktionierte sowohl im 2,4 GHz und 5 GHz. Aber mich störte das ständige Blinken der W-Lan Leuchte. Geht einfach in die Konfiguration in euren Router, ruft den Reiter "w-lan" auf. Dort könnt ihr die Kanalvergabe sehen, (zuvor ladet euch aufs Smartphone die App Fritz!WLAN runter und schaut auf den Reiter "Umgebung" - da seht ihr auf welchem Kanal die beste Signalstärke vorkommt) , jetzt stellt im Router den für euch besten Kanal ein - übernehmen und fertig. Bei mir war der Kanal (von einer vorherigen Kanalvergabe ) noch eingestellt aber dahinter stand eine andere kanalzahl (wahrscheinlich vom Router vorgenommen) also habe ich nach Prüfung wo der beste Kanal für mich liegt, den Kanal geändert sodass meine Zahl mit der dahinter angegebenen übereinstimmt. Das Blinken hörte sofort auf.
am 29.01.2019 18:19
am 29.01.2019 18:58
Danke für den Tipp.
Wollte eben die Kanalwahl probieren, komme aber nicht in die Einstellungen (*haarerauf*). Nach korrekter Eingabe landete ich zuerst bei den Einstellungen, um sofort wieder rauszufliegen und die leere Anmeldemaske zu sehen. Also neuer Versuch: Seither sehe ich immer die Meldung "Web GUI support a single session only."
Vielen Dank dafür. Was ist dieser Router nur für ein seltsames Produkt??
Falls jemand einen Ausweg kennt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
am 29.01.2019 19:13
@AG_Berlin schrieb:... Seither sehe ich immer die Meldung "Web GUI support a single session only."
Vielen Dank dafür. Was ist dieser Router nur für ein seltsames Produkt??
Falls jemand einen Ausweg kennt, wäre ich dankbar für einen Hinweis.
Die Meldung sollte bedeuten, dass die grafische Oberfläche (GUI) deines Routers nur einmal aufgerufen werden kann.
Versuche mal in deinem Browser (vermutlich bei 'Einstellungen') die Browserdaten zu löschen, ob es dann funktioniert.
am 02.02.2019 18:48
Danke, neuer Versuch drei Tage später hat wieder funktioniert.
am 02.02.2019 18:51
Das ist es! Der Kanalwechsel hat dem ewigen Blinken meiner WLAN-LED ein Ende gesetzt (yeah!). Also, nochmal Danke für den Hinweis, @knefi .