TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.01.2022 10:40
Hallo vielleicht sind hier im Forum ja fähigere Menschen als die Mitarbeiter der Vodafone.
Folgendes problem: Meine VDSL 100 Leitung Synchronisiert sich mit 100.000kbits.
Mein Modem Verbindet sich aber nur mit 75.000kbits. Es handelt sich um ein Zyxel VMG 3006-70DA.
Schließe ich aber sofort eine Fritzbox an dann habe ich wieder eine volle Synchronisation von 100mbit.
Eine Fritzbox kann ich leider wegen meinem Ubiquiti Netzwerk nicht anschließen ( Doppel NAT)
Im Sommer wurde mir an der Hotline gesagt, pech gehabt, sie haben ja bis zu....
Jetzt im Dezember kann man ja einen Rabatt holen wenn die Leistung nicht mehr stimmt, und jetzt sollte ich Speedchecks Nummern angeben, welche ich am 6 Dezember bei der Hotline vorgetragen habe, leider wurden diese von der extrem unfähigen Mitarbeitern nicht weiter gegeben. Laut Aussage am 6 Januar.
Diese habe ich nochmal durchgegeben, aber Stand heute 26.01.2022 wurden diese wieder nicht weiter gegeben.
Ich bin Ratlos wie extrem unfähig diese Mitarbeiter sind, ich möchte doch nur das man das Modem Freischaltet damit es sich wieder voll Synchronisieren lassen kann.
Und immer wird mir erzählt es löst sich mit einem Port Reset - nein der Fehler liegt vermutlich bei der Telekom.
Hier sind mal die Daten vom Modem.
Leitungsstatus: Leitung verbunden Modus: VDSL2 Kanalmodus: EFM Profil: Profile 17a Verbindungswiederholungen: 0 Modemtreiber-Version: 8.11.2.6.0.7 Übertragungsgeschwindigkeit Upstream Downstream Aktuelle DSL Datenrate: 36995 Kbit/s 79991 Kbit/s DSL Leitungskapazität: 38645 Kbit/s 92559 Kbit/s Betriebsdaten / Fehleranzeige Upstream Downstream Signal-Rausch-Abstand (Band 0): 6 dB 9 dB Leitungsdämpfung (Band 0): 6 dB 12 dB Signaldämpfung (Band 0): 6 dB 12 dB Signal-Rausch-Abstand (Band 1): 7 dB 9 dB Leitungsdämpfung (Band 1): 23 dB 29 dB Signaldämpfung (Band 1): 23 dB 29 dB Signal-Rausch-Abstand (Band 2): 7 dB 9 dB Leitungsdämpfung (Band 2): 36 dB 43 dB Signaldämpfung (Band 2): 35 dB 43 dB Fehlerindikatoren Near-End-Indikator Far-End-Indikator FEC-Fehler: 0 0 CRC-Fehler: 1 490 CRC_P-Fehler: 0 0 CRCP_P-Fehler: 0 0 CV_P-Fehler: 0 0 CVP_P-Fehler: 0 0
am 26.01.2022 13:13
hoffentlich kann dich ein Moderator unterstützen und ein Ticket bei der Telekom aufmachen, die Leitung stellen die ja zur Verfügung
am 27.01.2022 07:30
Naja, bin mal gespannt ob überhaupt sich hier jemand melden wird.
am 27.01.2022 09:05
am 27.01.2022 09:38
Hey Pitpau001,
ich versteh wie unbefriedigend sich das unfühlt.
Aber ich kann mich da seelo2010 nur anschließen.
Wir können da nichts "freischalten" - weil wir keine endgerätespezifischen Profile für verschiedene Router haben.
Supervectoring reagiert halt empfindlich auf eine lange Leitung. Die Fritzbox wird einfach eine geringere Eigendämpfung haben, bzw. eine effektivere Fehlerkorrektur bei den Bit/CRC Fehlern.
VG,
Andre
am 27.01.2022 09:44
Aber das Modem Synchronisiert doch mit 101.000kbits in Down und im Upload mit 41.000kbits.
am 27.01.2022 12:57
am 27.01.2022 13:05
wenn es sich um ein Einfamilienhaus handelt könntest du auch mal das Kabel vom Keller zur Dose durch ein neues vernünftiges ersetzen
am 27.01.2022 13:07
Ja er verbindet sich aber nur mit 79mbit.
Er könnte 92. mit dem neuen Update von Zyxel ist eine Synchronisation von 101.000kbits m.
aber ich bekomme mehr als die 79.000
am 27.01.2022 13:33