Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2022 16:50
moinsen wer kann mir helfen
mit den neuen update der FRITZ!Box Version OS: 07.29 haben wir stark schwankenden Upload und können deswegen nicht mehr streamen was mit der Vorgänger Version überhaut kein Problem war und das zu zweit Farge wie bekomme ich die box wieder auf die Vorgänger Version und warum wird die box überhaut einfach mit neuen update ohne mich zu fragen mit update bedient gab überhaut keinen Grund die box lief top ohne Fehler finde ich nicht gut einfach mal die Finger von lassen von Geräten die top laufen jetzt haben wir den Salat.
Habe alles an Tipps die ich so finden konnte abgearbeitet selbst neue lankabel gekauft es geht einfachen nicht mehr wobei es sich nur auf den Upload bezieht wenn wir streamen wollen Speed Tests sagt alles super downloaden geht mit voller Leistung nur der Upload beim Speed Test geht auf 50 Mbit/s und fällt auf 15 Mbit/s runter geht kurz wieder hoch 30 Mbit/s fällt wieder runter und steigt wieder hoch 50 Mbit/s vor der neuen Version stieg er hoch und blieb auch oben teilweise sogar mehr 55 - 60 Mbit/s dasselbe ist beim streamen der vorher immer mit 7- 8 Mbit/s ohne das er abfällt und das mit zwei PCs mein Sohn und ich auch und das teilweise 24std am stück was läuft da falsch oder wie bekomme ich die alte Version wieder wo alles top lief bin ein bissel genervt deswegen warum man Sachen die top liefen mit update Kaput spielt jetzt haben wir nur unnötigen ärger.
Hatte jemand eventuell das selbe Problem und kennt eine Lösung wie gesagt habe alles versucht von Stecker ziehen box zurück setzen neue Netzwerk Kabel gekauft weil das immer das erste ist was der Kunden Service sagt Kabel Kaputt als fehler ansieht.
Ich gehe davon aus das die neue Version der box der Übeltäter ist das es vorher nie Probleme mit solch starken Schwankungen im Upload gegeben hat. auser es ein verteiler kasten der bei uns in der strasse ist defekt.
ihr seit jetzt meine letzte hoffnung das problem lösen zu können
am 25.01.2022 16:58
Hi,
zunächst mal die wichtigste Frage, ist es deine privat gekaufte FritzBox, oder wurde sie dir zur Miete von VF für deine Vertragslaufzeit überlassen? Hintergrund wäre der, dass VF Kabel die Updates für die FritzBox ausrollen lässt und du darauf keinen Einfluss hast, ebenso wie auf andere wichtige Funktionen der Fritzbox. Ich kann daher nur sehr empfehlen dir einen eigenen AVM Kabelrouter zu kaufen und nach deinen Wünschen zu konfigurieren.
Beste Grüße
R3d
am 25.01.2022 17:09
Signalpegel posten:
Internet - Kabel-Informationen - Kanäle
am 25.01.2022 17:12
moin
Ist zur Miete von VF für meine Vertragslaufzeit.
AVM Kabelrouter kaufen seit wann geht das mir wurde damals immer gesagt von kabeldeutschland das würde nicht gehen das ist mir jetzt neu aber eventuell gibt es ja eine lösung warum weshalb es jetzt solch upload probleme mit der version gibt
25.01.2022 17:40 - bearbeitet 25.01.2022 17:41
Die Upload Probleme kommen sicher nicht von der Firmware
deswegen fragte ich ja nach den Signalpegeln 😉
am 25.01.2022 18:42
am 27.01.2022 13:01
Hi Psymolch,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace