Zweite Rufnummer nutzen
admiraljens
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben bisher unsere zweite Rufnummer von Vodafone mit einer zweiten Basisstation für schnurlose Telefone genutzt. Jetzt wollen wir uns aber neue schnurlose Telefone kaufen, aber nicht wieder zwei Basisstation erwerben. Wir haben gehört, dass man das auch nutzen kann ohne zwei Basisstation zu haben.  Aber wie kann ich die zweite Rufnummer nutzen? Kann ich das mit dem vorhandenen WLAN Router machen oder muss ich zwangsläufig eine zweite Basisstation haben?  Kann ich vielleicht VoiceOver IP nutzen? wie läuft das über das Kabel Netz von Vodafone? Das was man im Internet findet, ist fast alles nur für DSL ausgelegt und nicht auf Kabel.

13 Antworten 13

Dann kann man ja aber nur eine Nummer benutzen. Das bringt mich nicht weiter.

Ichvglaube kaum, dass ich mit einer alten Basusstation von MEDION mobilteile von z.b. Siemens etc. Nutzen kann.

Stimmt es denn nun, dass man was über voip machen kann oder muss man einen dect repeater nutzen? Vielleicht mag sich jemand nochmal meine ursprüngliche Frage ansehen.

VOIP kannst du nicht nutzen

und wenn die alte Basisstation nichts mehr taugt musst du eine passende neue kaufen

Danke für die Antwort. Dann kann ich schon mal eingrenzen.

Moin!

Du kannst dir auch eine Fritzbox mieten, an der du deine beiden Mobilteile anmeldest. Die funktioniert dann als DECT-Basistation und du könntest deinem Mobilteil jeweils eine Rufnummer zuweisen. 

Je nachdem, welchen Tarif ihr habt bzw. wie schnell die Leitung ist, lohnt es sich vielleicht auch eine günstige gebrauchte Fritzbox zu ersteigern. 

hab bei mir ne 6430 mit gigaset mobilteilen und zwei rufnummern laufen. 

Gruß

nordsee19821