Ausgleichszahlung fritzbox mietgerät
Fabioj
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Geht mit zahlen der ausgleichszahlung die fritzbox cable in meinen Besitz als Eigentümer um und kann ich diese dann über den Support wieder aktivieren lassen? Laut manchen Beiträgen ja und manche sagen nein. Ich habe aber schonmal einen Moderator gefunden der gesagt hat ja das man das machen kann.

Und eine Dame beim Team von der Technik meinte das dann beim Anschluss wahrscheinlich automatisch eine vetragsoption gebu ht wird. Andere am Telefon hatten keine Ahnung. Kann einer jetzt wirklich was genaues sagen und vllt etwas schriftliches vorweisen was irgend eine der Aussagen bekräftigt? 

Liebe Grüße und danke für die Antworten 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine Leihbox kann man an keinem anderen Anschluss aktivieren lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Und wie ist es an dem selben Anschluss? Also ich bin weiterhin bei Vodafone nur ist die Frage kann ich die dann für die ausgleichszahlung kaufen das sie in meinen Besitz übergeht und dann für den vodafone Anschluss nutzen ohne die monatlichen Kosten der Miete zu haben? Laut dem Beitrag des Moderators in dem Beitrag

 

https://forum.vodafone.de/t5/DSL-Tarife-Rechnung/Fritz-Box-kaufen-nach-kostenloser-Mietzeit/m-p/2891...

 

Wäre ja nach Zahlung es meine und ich kann sie freischalten lassen.

Auch nicht an deinem eigenen Anschluss. Eine Freischaltung ist bei einer Kabel Leihbox nicht möglich.

 

Dein Link bezieht sich auf eine DSL Box, da schaut die Sache ganz anders aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das heißt nur bei DSL Boxen ist es dann mein Eigentum und bei Kabel nicht oder wie? Und wieso gibt es das bei DSL aber bei Kabel nicht? Und warum sagen mir die Damen und Herren am Telefon dann ganz andere Dinge?

Gruß fabio

Bei DSL geht die Box in dein Eigentum über und du kannst sie ganz normal an jedem Anschluss aktivieren. Das geht bei den Kabelboxen aber nicht. Da diese immer Eigentum von VF bleiben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Weil sich dahinter einfach verschiedene Technologien verbergen.

Die Damen und Herren der Telefonhotline sind nicht bis wenig ausgebildet, sind bei externen Firmen angestellt und verdienen im Mindestlohnbereich.

Na toll dann bin ich jetzt der dumme weil die mir seit einem Monat lauter quatsch machen und ich eigentlich am anfang die kostenlos bekommen hätte zum vertrag und jetzt sagen alle neon machen sie nicht das würde nicht gehen usw und seit montag habe ich durch dieses ganze Chaos das die mit meinem vertrag veranstaltet haben kein internet kein telefon und kein TV weil es keiner auf die Reihe bekommt 😓😓😓😓