Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2024 12:25
Hallo und guten Tag,
ich habe Probleme mit meiner neuen Fritz Box 6670.
Nach einem Update habe ich die neue Homebox von Vodafone zugesendet bekommen. WLAN- und Telefoniekonfiguration habe ich gesichert und auf die neue Box aufgespielt. WLAN in Ordnung. Telefonie klappt nicht. Die Rufnummern bleiben grau. Als Anbieter wird noch Kabel Deutschland angzeigt..
Nun möchte ich die Telefonnummern einfach neu einrichten, wofür mir allerdings die Zugangsdaten fehlen. Wo finde ich diese? In My Vodafone habe ich nichts gefunden und auf dem Schreiben der Bestätigung für den neuen Vertrag stehen lediglich die Telefonnummern.
Danke schonmal vorab
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.11.2024 12:39 - bearbeitet 10.11.2024 12:40
Dein Fehler war die Wiedereinspielung der Konfiguration! Damit hast du die veralteten und ungültigen Daten der alten Box installiert! Setz die Box auf Lieferzustand zurück, und lasse sie automatisch konfigurieren! Deine Konfiguration spielst du dann ohne die Telefonie wieder ein! Telefoniedaten hast du bei Nutzung einer Leihbox nicht!
10.11.2024 12:39 - bearbeitet 10.11.2024 12:40
Dein Fehler war die Wiedereinspielung der Konfiguration! Damit hast du die veralteten und ungültigen Daten der alten Box installiert! Setz die Box auf Lieferzustand zurück, und lasse sie automatisch konfigurieren! Deine Konfiguration spielst du dann ohne die Telefonie wieder ein! Telefoniedaten hast du bei Nutzung einer Leihbox nicht!
am 10.11.2024 15:43
Hallo und vielen Dank,
leider habe ich mit der Antwort schon gerechnet...also alles noch einmal auf Neu...
VG
am 10.11.2024 16:13
Leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Daten (ohne Telefonie) gesichert, Wekseinstellungen wiederhergestellt, Sicherung neu aufgesetzt. WLAN alles bestens, Telefinie funktioniert wieder nicht. Die alten, im Grundsatz ja richtigen Nummern, sind wieder da. Eine der Telefonnumer wurde mit "sip.kabelfon.vodafone.de" zusätzlich eingerichtet. Diese Nummer existiert jetzt quasi zweimal, jedoch alle Nummer grau und nicht grün im Status.
10.11.2024 16:25 - bearbeitet 10.11.2024 16:32
Hi,
funktioniert die Telefonie nach einem Werksreset der Fritz!Box ohne Einspielen einer Sicherungsdatei?
@Rebels7 schrieb:Ich habe die Daten (ohne Telefonie) gesichert, Wekseinstellungen wiederhergestellt, Sicherung neu aufgesetzt. WLAN alles bestens, Telefinie funktioniert wieder nicht.
Das ist der Fehler 😕 Du darfst unter keinen Umständen Telefoniedaten - auch leere Daten - in die neue Box importieren, da du dadurch die Fernwartung von Vodafone für diese killst.
Grüße
am 10.11.2024 17:01
OK, dann mache ich noch einen Reset und schaue, wie die Telefonie dann ohne Backup aussieht. Allerdings habe ich wenig Lust ca. 50 Geräte im ganzen Haus und Garten wieder händisch neu einzupflegen...welchen Sinn macht dann die Sicherung...hatte ganz zu Beginn den Assisten versucht zur Übertragung auf eine neue FritzBox...schlussendlich auch ohne Erfolg, hier hat das System dann irgendwann abgebrochen.
am 10.11.2024 17:14
Die Telefone funktionieren im Werksresetzustand ... dann scheint es an der Backupdatei zu liegen. Gibt es eine Alternative, um nicht alle Geräte neu installieren zu müssen? Oder eine Sicherung durchzuführen ohne Telefoniedaten mit einzubeziehen?
Vielen Dank
am 10.11.2024 17:15
Die Telefone funktionieren im Werksresetzustand ... dann scheint es an der Backupdatei zu liegen. Gibt es eine Alternative, um nicht alle Geräte neu installieren zu müssen? Oder eine Sicherung durchzuführen ohne Telefoniedaten mit einzubeziehen?
Vielen Dank
am 10.11.2024 17:23
Hi,
wähle beim Wiederherstellen den Punkt "Selbst auswählen, welche Einstellungen wiederhergestellt werden sollen" und klammere danach den Punkt "Alle Telefonie-Einstellungen überschreiben" aus:
Dadurch sollte die Telefonie funktionsfähig bleiben.
Grüße
am 10.11.2024 17:39
Vielen Dank an alle, der letzte Hinweis von Peter12 hat gegriffen.
Läuft alles wie gewünscht.
Vielen Dank