Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 08:25
Hallo Vodafone-Team,
wir haben es jetzt 6 Tage nach der Zeitumstellung in 2021 und mein Router zeigt immer noch die Sommerzeit an. Manuell kann ich an der Station die Uhrzeit nicht verändern - ich warte also ab und starte jeden Tag den Router neu... in der Hoffnung das sich was tut.
Alle halbe Jahr das gleiche Problem und wie im Forum zu lesen haben mehrere Leute das Problem schon einige Jahre.
Leute, das nervt. Vor allem wenn man eine Zeitschaltung eingerichtet hat.
Bis wann kann ich damit rechnen, dass mein Router endlich wieder im Takt der restlichen Welt funktioniert?
Besten Dank vorab.
P.S. Firmware ist AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1
am 05.11.2021 08:59
Hallo,
bleibt die Uhrzeit bei dir auch dann verkehrt, wenn du die Vodafonestation vorher eine Minute stromlos gemacht hast?
am 05.11.2021 09:12
Hallo,
ja, die Uhrzeut bleibt leider trotzdem um die eine Stunden verstellt.
Viele Grüße
am 07.11.2021 20:26
Ich habe dasselbe Problem.
Nach 1 Woche ist der Router immer noch nicht in der Winterzeit angekommen.
(AR01.04.046.07_072921_7244.SIP.10.X1)
am 07.11.2021 22:42
Ich habe dasselbe Problem.
Im Status der Vodafone Station steht immer noch die Sommerzeit, entsprechend funktioniert die Zeitschaltung nicht mehr und auch die für mich wichtige Protokollierung ist um eine Stunde verschoben.
In den Einstellungen kann man selbst keine Uhrzeitänderung vornehmen. Vom Strom nehmen, zurücksetzen... alles erfolglos. Hochgradig peinlich, dass alle halbe Jahr dasselbe Theater ist.
am 28.11.2021 10:16
Nach rund 4 Wochen habe ich immer noch Sommerzeit. Firmware: AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10
am 01.12.2021 12:57
Bei mir seit Jahren jetzt das gleiche Problem. Vorher mit der Horizon Box und jetzt mit der Vodafone Station. Firmware ist hierbei AR01.02.068.13_052421_711.SIP.10
Ich habe ein Speedphone 11 über die Basis mit einem TAE Stecker an die Vodafone Station angeschlossen. Im Status der Station steht weiterhin die Sommerzeit und somit ist die Uhr auf dem Telefon immer eine Stunde voraus. Ändere ich die Zeit manuell, verstellt sie sich wieder, sobald ein Anruf kommt.
Wenn ich unter Telefon Einstellungen im Menü auf der Seite das Datum&Uhrzeit deaktiviere, wird die Uhr bei jedem Anruf auf 0:00 gesetzt.
Bitte DRINGEND um Abhilfe.
am 08.12.2021 10:50
Hi Strikerchamp,
sei bitte so lieb und eröffne Deinen eigenen Thread. Dann könnenwir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und Dir helfen.
Außerdem wird dieser Post nicht zu unübersichtlich.
Viele Grüße
R4mona