am 10.05.2021 14:17
am 10.06.2021 19:53
am 10.06.2021 21:10
Hey,
der neue Router kommt mit DHL. Sende uns bitte den alten Router zurück, sobald der neue angeschlossen ist.
VG Wallace
am 16.06.2021 12:42
Hey, gibts eine Sendungsnummer oder sowas? Wurde der Router schon verschickt?
am 17.06.2021 13:47
Hallo maroe11,
es gab einen Systemfehler. Der Router geht nun raus. Die Sendungsnummer bekommst Du per Mail.
Grüße Moni
am 23.06.2021 09:34
Der Router ist jetzt da und seit gestern angeschlossen. Die Probleme sind aber dieselben, sogar fast noch schlimmer. Mit zwei Rechnern gleichzeitig zu arbeiten ist kaum möglich, es gibt ständig Aussetzer, sodass man keine Konferenz durchführen oder einfach nur normal im Internet arbeiten kann. Das ist unakzeptabel. Seit dem Downgrade haben wir diese enormen Probleme, so langsam komme ich mir echt etwas *schlecht beraten* vor...
am 23.06.2021 10:09
Ich habe jetzt übrigens mal den Lösungsweg wie hier beschrieben genutzt: https://www.youtube.com/watch?v=t0ycFVUMhoY Das wurde auch schon mal in einem anderen Thread von @kd-baerchen1964 angepriesen. Bei mir sieht es jetzt so aus wie auf dem Foto (5GHz deaktiviert). Mal schauen, ob das was bringt... Kanal steht auf automatisch, Bandbreite auf 20/40 MHz.
Allerdings finde ich es schon etwas fraglich, dass man sich die Lösungen hier zusammensuchen muss und nicht vom Anbieter eine funktionierende Soft- und Hardware erhält. Mit den Problemen scheine ich ja nicht alleine zu sein, wenn ich mir das Forum so anschaue.
am 24.06.2021 10:49
Hallo maroe11,
halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze weiter entwickelt. Es wird an verschiedenen Updates gearbeitet, damit Fehler behoben werden können. Wann die Updates zur Verfügung stehen, ist uns derzeit noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 12.07.2021 10:18
Hallo Martin,
nach einiger Zeit ohne Abbrüche (inkl. Einer Woche Urlaub, zu der ich nichts sagen kann), haben wir heute wieder das Vergnügen mit Abbrüchen. Ich bin über das wlan meiner Nachbarn verbunden, damit ich überhaupt arbeiten kann. Das kann's echt nicht sein, wir zahlen schließlich jeden Monat für eine Leistung, die so nicht erbracht wird. Ich bitte nochmals um Überprüfung.
am 13.07.2021 11:32
Hey,
laut System wir aktuell nur das 2,4GHz WLAN genutzt. Gibt´s die Probleme auch im 5er?
VG Wallace
am 14.07.2021 06:57
5 GHz sind aktuell ausgeschaltet, weil das auch mal ein Tipp von euch war. Das sollte für weniger Störanfälligkeit sorgen... Ich hab auch ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr, immer wieder was auszuprobieren auf gut Glück. Das kann ja nicht in meiner Verantwortung liegen.