1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitschaltung Vodafone Router fehlerhaft
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die Zeitschaltung für den Vodafone Router aktiviert (auf Tipp des Kundenservice hin, da sich so evtl. die Aussetzer tagsüber reduzieren lassen...).
Allerdings schaltet sich das wlan nicht selbsttätig an, ich muss es immer wieder manuell via Knopf aktivieren, obwohl im Zeitplan etwas anderes eingestellt ist. Könnt ihr hier mal nachsehen?
63 Antworten 63
Wallace
Moderator:in

Hey,

ich kann es mir so langsam nicht mehr erklären, was die Abbrüche verursachen könnte. Ihr hattet Vodafone Station von verschiedenen Herstellern, auf denen wir auch verschiedene Firmwareversionen getestet haben und die WLAN-Optimierung hat auch nicht gebracht. Treten denn die Abbrüche nur am Abend auf oder spielt die Uhrzeit keine Rolle?

VG Wallace  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Abbrüche sind meist tagsüber (in den letzten zwei Stunden mindestens vier Mal). Schön in der Arbeitszeit, sodass man auch  immer wieder aus Konferenzen fliegt. Abends kann ich nichts dazu sagen, da wir dann nicht mehr an den Laptops sitzen. 
Als wir noch die 1000er-Leitung hatten, gab's das Problem übrigens nicht. Das war und nur deutlich zu teuer, da wir die Leistung nicht benötigen. Tatsächlich fingen die Abbrüche mit dem Wechsel auf den günstigeren Tarif an. 

Wallace

Hey,

habt Ihr noch Repeater und / oder PowerLAN im Einsatz?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, nur den Router mit den Einstellungen wie weiter oben beschrieben.