Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2021 14:17
14.07.2021 09:55 - bearbeitet 14.07.2021 12:01
Hey,
ich kann es mir so langsam nicht mehr erklären, was die Abbrüche verursachen könnte. Ihr hattet Vodafone Station von verschiedenen Herstellern, auf denen wir auch verschiedene Firmwareversionen getestet haben und die WLAN-Optimierung hat auch nicht gebracht. Treten denn die Abbrüche nur am Abend auf oder spielt die Uhrzeit keine Rolle?
VG Wallace
am 14.07.2021 10:57
Die Abbrüche sind meist tagsüber (in den letzten zwei Stunden mindestens vier Mal). Schön in der Arbeitszeit, sodass man auch immer wieder aus Konferenzen fliegt. Abends kann ich nichts dazu sagen, da wir dann nicht mehr an den Laptops sitzen.
Als wir noch die 1000er-Leitung hatten, gab's das Problem übrigens nicht. Das war und nur deutlich zu teuer, da wir die Leistung nicht benötigen. Tatsächlich fingen die Abbrüche mit dem Wechsel auf den günstigeren Tarif an.
am 14.07.2021 12:14
Hey,
habt Ihr noch Repeater und / oder PowerLAN im Einsatz?
VG Wallace
am 14.07.2021 12:21
Nein, nur den Router mit den Einstellungen wie weiter oben beschrieben.