1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitschaltung Vodafone Router fehlerhaft
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Wochenende die Zeitschaltung für den Vodafone Router aktiviert (auf Tipp des Kundenservice hin, da sich so evtl. die Aussetzer tagsüber reduzieren lassen...).
Allerdings schaltet sich das wlan nicht selbsttätig an, ich muss es immer wieder manuell via Knopf aktivieren, obwohl im Zeitplan etwas anderes eingestellt ist. Könnt ihr hier mal nachsehen?
63 Antworten 63
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok, wenn mich das nichts kostet. Wird der Router geschickt oder kommt jemand vorbei?
Wallace
Moderator:in

Hey,

der neue Router kommt mit DHL. Sende uns bitte den alten Router zurück, sobald der neue angeschlossen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, gibts eine Sendungsnummer oder sowas? Wurde der Router schon verschickt?

Moni_GK

Hallo maroe11,

es gab einen Systemfehler. Der Router geht nun raus. Die Sendungsnummer bekommst Du per Mail.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Router ist jetzt da und seit gestern angeschlossen. Die Probleme sind aber dieselben, sogar fast noch schlimmer. Mit zwei Rechnern gleichzeitig zu arbeiten ist kaum möglich, es gibt ständig Aussetzer, sodass man keine Konferenz durchführen oder einfach nur normal im Internet arbeiten kann. Das ist unakzeptabel. Seit dem Downgrade haben wir diese enormen Probleme, so langsam komme ich mir echt etwas *schlecht beraten* vor... 

maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt übrigens mal den Lösungsweg wie hier beschrieben genutzt: https://www.youtube.com/watch?v=t0ycFVUMhoY Das wurde auch schon mal in einem anderen Thread von @kd-baerchen1964 angepriesen. Bei mir sieht es jetzt so aus wie auf dem Foto (5GHz deaktiviert). Mal schauen, ob das was bringt... Kanal steht auf automatisch, Bandbreite auf 20/40 MHz.

Bildschirmfoto 2021-06-23 um 10.04.58.png

Allerdings finde ich es schon etwas fraglich, dass man sich die Lösungen hier zusammensuchen muss und nicht vom Anbieter eine funktionierende Soft- und Hardware erhält. Mit den Problemen scheine ich ja nicht alleine zu sein, wenn ich mir das Forum so anschaue.

Martin59

Hallo maroe11,

halte uns gerne auf dem laufenden, wie sich das ganze weiter entwickelt. Es wird an verschiedenen Updates gearbeitet, damit Fehler behoben werden können. Wann die Updates zur Verfügung stehen, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin,

nach einiger Zeit ohne Abbrüche (inkl. Einer Woche Urlaub, zu der ich nichts sagen kann), haben wir heute wieder das Vergnügen mit Abbrüchen. Ich bin über das wlan meiner Nachbarn verbunden, damit ich überhaupt arbeiten kann. Das kann's echt nicht sein, wir zahlen schließlich jeden Monat für eine Leistung, die so nicht erbracht wird. Ich bitte nochmals um Überprüfung. 

Wallace

Hey,

laut System wir aktuell nur das 2,4GHz WLAN genutzt. Gibt´s die Probleme auch im 5er?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maroe11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

5 GHz sind aktuell ausgeschaltet, weil das auch mal ein Tipp von euch war. Das sollte für weniger Störanfälligkeit sorgen... Ich hab auch ehrlich gesagt langsam keine Lust mehr, immer wieder was auszuprobieren auf gut Glück. Das kann ja nicht in meiner Verantwortung liegen.