1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeiteinstellung bei Telekom-Speedphone an Vodafone-Router
ms-rentner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin Neuling hier und habe ein Problem, von dem ich hoffe, dass dass das einer von euch Profis kennt und idealerweise auch eine Lösung dafür kennt. Ich habe ein Speedphone 11 von der Telekom, angeschlossen an eine Vodafone-Station. Seit einiger Zeit stimmt die im Display des Telefons angezeigte Zeit nicht mehr. In der Gebrauchsabweisung des Telefons steht jetzt, wie man die Uhrzeit einstellen kann - nur sind die dort angegebenen Punkte nicht auf dem Telefon zu finden. Recherche im Internet ergab verschiedene Lösungsvorschläge wie z.B. Batterien herausnehmen und neu einlegen, Telefon aus- und wieder einschalten, Router neu starten und Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Leider hat keiner der Vorschläge etwas gefruchtet, wobei die meisten Vorschläge davon ausgingen, dass das Gerät an einem Speedport angeschlossen ist. Der Gebrauchsanleitung nach würde sich in dem Fall die Uhrzeit automatisch einstellen. Deswegen seien die entsprechenden Unterpunkte des Menüs nicht mehr angezeigt. Ansonsten müsste man Datum und Zeit manuell einstellen. An der Station finde ich diese Menüpunkte Datums-/Zeiteinstellung nicht, nur das Format läßt sich einstellen. Manuell einstellen kann ich aber weder Zeit noch Datum. Muss ich an der Station etwas besonders einstellen?  Zeit und Datum sind dort ja auch aktuell hinterlegt.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe   

1 Antwort 1
Genwyn
Moderator:in
Moderator:in

Hallo! ❤️ 

Name und Hersteller des SpeedPhones lassen darauf schließen, dass es darauf ausgelegt ist, seine Uhrzeit ausschließlich auf automatische Weise von einem Speedport zu erhalten. Das Telefon scheint mit unserer Hardware diesbezüglich schlicht leider nicht kompatibel zu sein. 🥺 

LG Genwyn

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!