Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2023 14:32 - zuletzt bearbeitet am 01.05.2023 15:42 von Kurtler
Hallo.
Ich habe seit einigen Tagen Probleme World of Tanks über meine Xbox Series X zu spielen. Beim Einloggen bricht das Spiel ab und zeigt an das dir Server nicht zu erreichen wären und ich es später noch einmal versuchen soll. Auch die Wargaming Internetseite ist nicht zu erreichen. Ich hab dann also alles probiert was man machen soll. Strom abklemmen, neu starten und alles was dazu gehört. Nichts hilft. Was komisch ist, alles andere läuft einwandfrei. Da habe ich keine Probleme beim spielen.
Ich war auch mit Wargaming im Kontakt und hab auch deren Tips alle durchgeführt. Am Ende haben sie gesagt ich soll versuchen mit dem Handy als Hotspot Zugang zu erhalten. Wenn das funktioniert dann würde der Fehler am Internetanbieter liegen. Und was soll ich sagen, damit funktioniert es. Und mein Handy hab ich nicht über Vodafone. Sobald ich die Konsole mit dem Handy als Hotspot verbinde und das Spiel startet funktioniert es einwandfrei. Sobald ich es wieder mit der Fritzbox verbinde ist der Fehler wieder da.
Allerdings sagt Vodafone es würde keine Störung geben.
Was kann ich jetzt tun?
Vielleicht weiß ja jemand etwas und kann mir helfen.
Edit: @Plüschmors In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
02.05.2023 10:53 - bearbeitet 02.05.2023 10:53