Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2025 14:23
Hallo,
ich nutze die Vodafone Station (CGA6444VF / CP2132L-BPWU). Seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr.
Nach einem Werksreset ist das WLAN kurzzeitig aktiv (LED leuchtet, Netzwerk sichtbar), doch nach wenigen Minuten verschwindet es wieder. Das WLAN-Menü ist dann im Router-Interface nicht mehr sichtbar. Ich vermute, dass über die Fernkonfiguration von Vodafone WLAN deaktiviert wird. Zurzeit benutze ich LAN aber bitte aktivieren Sie das WLAN dauerhaft oder senden Sie mir ein Ersatzgerät zu.
Vielen Dank!
am 09.10.2025 14:51
Von uns schickt dir niemand etwas, du hist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum. Kontaktiere den Support, bevorzugt via WhatsApp.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
am 09.10.2025 15:48
ein Ersatzgerät wird da nicht helfen
am 09.10.2025 20:35
Wenn keine WLAN-Option im Vertrag hinterlegt ist, wird WLAN auch nicht aktiviert werden...
Gerade bei älteren Verträgen musste diese immer separat gebucht werden...