Frage
Antwort
Lösung
am 09.06.2024 19:47
Hallo zusammen,
habe die Vodafone Station und einige Geräte über Lan und Wlan laufen.
Nun habe ich ein neues Samsung Tab S9 Ultra und habe sehr häufig das Problem, das ich vollen Wlan Empfang habe aber da ein Ausrufezeichen steht. Nach mehrmaligem Neuverbinden geht es dann mal. Aber es kommt ständig wieder. Folglich verbunden ohne Internet.
Keines unserer anderen/älteren Geräten hat dieses Problem.
Ist das Tab S9 Ultra zu neu für die Station oder wo liegt das Problem ? Was kann ich tun ?
Station defekt ?
Bitte um Hilfe, da es so nicht weitergehen kann.
Vielen Dank
Chris
am 12.06.2024 18:56
Nö, da gibt es nichts. Wenn das WLAN der Station damit Probleme hat und das hat sie oftmals, dann hat man einfach Pech, oder....
man legt sich einen Access-Point zu.
Gruß Kurt
am 12.06.2024 20:01 - zuletzt bearbeitet am 15.06.2024 21:37 von MasterScorpion
Habe mal nen Speedtest direkt neben der VS gemacht und komme bei ner 1000er Leitung nur auf 30 MBit bei wlan. Hotline angerufen und siehe da, sie ist schon 4,5 Jahre alt und überfällig.
Jetzt kommt erstmal das Modell 2024 mit WiFi 6.
Mal sehen ob was bringt.
Ne FB konnte ich trotz * Preiserhöhung nicht heraus bekommen.
Das mit dem Access Point muss ich mir mal Infos anlegen wie das geht.
12.06.2024 21:25 - bearbeitet 12.06.2024 21:26
WLAN-Router zulegen. An LAN anschließen, WLAN der VF Box abschalten.
Gruß Kurt
am 14.06.2024 21:11
Neue Station ist angekommen, aber leider nicht die versprochene WiFi 6. Nach Rückfrage wird mir jetzt eine weitere angbl WiFi 6 zugesendet. Jedenfalls geht alles aktuell mit der falsch gelieferten. Warte jz mal die nächste Lieferung ab