Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2022 21:51 - zuletzt bearbeitet am 17.03.2022 09:27 von Mav1976
Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Router installiert den ich von Vodafone bekam, bis dato hatte ich noch den von Unitymedia. Seit dem der neue installiert läuft alles nur noch murks.
Auf allen Geräten kommt entweder die Meldung ohne Internet verbunden oder das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen wird gezeigt. Nach Neustart geht es ne Weile, aber das Wlan ist extrem langsam. Netflix schauen ist nahezu unmöglich. Mit dem alten Router von Unitymedia lief alles super. Seit dem der neue kam eine Katastrophe. Ein PC ist über Lan angeschlossen, der läuft stabil. Alles was über Wlan läuft, also Laptop, Tablet und Smart TV geht gar nicht mehr. Ich befürchte das der Router einen weg hat. Bin überhaupt nicht glücklich mit dem Routeraustausch und hätte lieber den alten behalten.
*** @MarioOlvermann, Beitrag von Community nach Internet-Geräte verschoben! ***
am 22.03.2022 15:10
Hi MarioOlvermann,
das hört sich leider gar nicht gut an.
Hast Du denn die folgenden Schritte ausprobiert?
Liebe Grüße
R4mona