Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2021 06:27 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2021 06:37 von Gelöschter User
Seit ca. einer Stunde habe ich keine Verbindung mehr zum Wlan 5 Ghz Frequenzband, erst am Laptop und dann auch am Smartphone, die Verbindung brach plötzlich ab ubd wechselte automatisch zum 2,4 Ghz Frequenzband.
Für einige Zeit wurde mir das 5Ghz Frequenzband noch bei Netzwerk- und Interneteinstellungen angezeigt, doch ein verbinden war nicht mehr möglich, jetzt ist es ganz aus der Liste verschwunden, hatte mich schon in den Router eingeloggt, aber da wird keine Störung angezeigt.
Ich benutze den Vodafone Station Router und habe einen 1000 Red cable & phone Vertrag.
Edit: @Danny132 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.07.2021 11:10
Hi Danny123,
das klingt ja wirklich seltsam. ![]()
Eine größere Störung bzw. Beeinträchtigung ist uns aktuell nicht bekannt. Hast Du denn noch weitere Probleme (LAN, WLAN) festgestellt?
Sei bitte so lieb und nimm das Gerät mal für 20 Minuten komplett vom Strom. In vielen Fällen hilft das schon. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 14.07.2021 06:39
am 14.07.2021 06:41
Nope, ich wollte erstmal abwarten ob es eine Störung seitens Vodafone ist, und dann den Router Neustarten.
am 15.07.2021 11:10
Hi Danny123,
das klingt ja wirklich seltsam. ![]()
Eine größere Störung bzw. Beeinträchtigung ist uns aktuell nicht bekannt. Hast Du denn noch weitere Probleme (LAN, WLAN) festgestellt?
Sei bitte so lieb und nimm das Gerät mal für 20 Minuten komplett vom Strom. In vielen Fällen hilft das schon. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 15.07.2021 11:20
Hallo R4mona,
lieben Dank für Dein reply, alles gut ... ich habe den router neugestartet und dadurch hat sich das Problem gelöst, keine Ahnung woher die Störung stammte, vielleicht nur aufgehängt, aber jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.
GLG Daniel