abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Kamera
TommyTulpe1970
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, hätte eine Frage. Ich habe seit ca. 1 Monat die neue Vodafon Station mit W-Lan Funktion in Betrieb. Bisher funktionieren die Geräte in unserem Haushalt tadelos über Lan oder W-Lan. Es gab bisher keine Probleme bei der Anmeldung im Netzwerk. Jetzt wollte ich zwei baugleiche Wifi-Kameras in das Netzwerk integrieren. Dies scheint leider unmöglich zu sein. Alle Ratschläge seitens der Hotline des Kameraherstellers blieben erfolglos. Auch mehrere Telefonate mit dem Vodafone Service brachten keine Lösung. Vielleicht ist jemand mit dem gleichen Problem hier, mit evt. weiterhelfen kann. Als letztes Mittel wäre wohl ein Routerwechsel in Betracht zu ziehen.

Viele Grüße an Alle!

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich vermute die Kameras können nur 2,4 GHz

du kannst versuchen das 2,4 und das 5 GHz zu trennen, indem du für die Netze unterschiedliche Namen vergibst

dazu im Webinterface oben rechts die Expertenansicht aktivieren und in die WLAN Einstellungen gehen

 

ist glaube ich nur möglich wenn die "SuperWLAN" Option im Kundenportal deaktiviert ist

die ist aber ohnehin überflüssig wie ein Kropf

RainerKPunkt
Netz-Profi
Netz-Profi

Kenne das Problem beim Einrichten von Smarten Lampen. Beim Einrichten das 5 GHZ auschalten und wenn alles angemeldet ist kann man das 5 GHZ wieder einschalten

FritzBox 6591, OS 7.57, Mietgerät
CableMax 1000
Samsung Q60 75Zoll
AV Yamaha RX-V571
JBL Sub 140/230, 4 x Yamaha NX-E400, 1 x Yamaha NS-210