Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2023 13:51
Hallo,
mal eine Frage:
Wieso gibt es Fritz Boxen nur als Leihgeräte?
irgendwie wirkt das als ob man die hohen AVM Fritz Preise hoch halten und eine extra Einnahme haben will.
Ich finde es nicht schön das die Gerät nicht abbezahlt werden und dann in das Eigentum des Benutzer übergehen.
Gruß
07.11.2023 14:26 - bearbeitet 07.11.2023 14:29
die Leihgeräte habe eine eigene Vodafone Firmware drauf und die kann auch nicht gewechselt werden
daher gibt es bei den Leihgeräten auch keine Update Funktion
am 07.11.2023 14:38
Ok. Aber es gibt ja freie Geräte von AVM.
Und Vodafone verteilt ja auch die AVM Updates.
ich versteh nicht warum man die Kunden so melken will. Wieder wohl ein BWLer der die geniale Idee bei Vodafone hatte.
am 07.11.2023 14:46
Eine Mietwohnung geht auch nicht nach X Jahren in dein Eigentum über. Die Vorteile von Miete haben wollen, den Nachteil aber nicht, finde ich schon ein bisschen...komisch.
am 07.11.2023 15:03
Dann hol dir doch eine freie Fritzbox beim Händler deiner Wahl, wo ist dein Problem? Ist doch gut, dass man die Wahl hat, entweder mit eigenem Gerät nach einer gewissen Zeit sparen und updatemäßig immer am Puls der Zeit zu sein - oder mieten und dafür auch nach mehreren Jahren bei einem Defekt einfach ein Tauschgerät bekommen.
am 07.11.2023 15:05
Was für ein Vergleich😂
Immobilienkauf = Fritz Kabelmodem🫣
solche Perlen gibt es auch nur im Internet.
nur zur Info:
es gibt sowas wie den Mietkauf.
genau das hat man bei dsl Fritzen bei den Anbietern wie 1&1. weiß jetzt nicht wie das bei Vodafone DSL ist.
Die Leihgeräte von Vodafone haben denn welche Vorteile? Ich seh da nichts.
am 07.11.2023 15:17
Kein Vergleich zwischen einer Immobilie und einer Fritz!Box. Wie kommst du darauf? Ebenfalls habe ich nicht geschrieben, dass ein Leihgerät von Vodafone irgendwelche Vorteile hat.
Ich habe mich darüber gewundert, dass du den Vorteil der Miete willst und gleichzeitig den von Eigentum. 🤠
am 07.11.2023 17:23
Die Leihgeräte von Vodafone haben denn welche Vorteile? Ich seh da nichts.
In der Option Homebox ist nicht nur die Fritzbox enthalten, sondern auch weitere Telefonnummern UND eine zweite Leitung.
Für viele Nutzer ist gerade die zweite Leitung wichtig. Und die kannst du gar nicht abbezahlen.
Wenn es dir ausschließlich um die Box geht, dann kaufe sie im freien Handel und gut ist.