abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie erreiche ich eine Fritzbox per VPN in NRW (ehmelas Unitiymedia)?
Teetasse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe bei meinem Vater in NRW eine Fritzbox 6490 Cable installiert und bei Vodafone registriert (ehemals Unitymedia). Der Anschluss und die Freischaltung haben geklappt, die FB funktioniert, allerdings kann ich von außen per VPN nicht darauf zugreifen. MyFRITZ!Net sagt:

 

Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

 

Das ist natürlich absolut suboptimal.

Wenn ich das richtig verstehe, hat die FritzBox keine öffentliche IPv4 Adresse erhalten. Ist das so bei Vodafone?

Gibt es eine Möglichkeit, das ich von außen per VPN auf die FritzBox zugreifen kann? Wäre schon sehr wichtig für mich.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Dann buche noch die Option Power Upload und rufe dann bei der 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise hat man DS Lite, was eben keine öffentliche IPv4 beinhaltet.

 

In NRW kann man noch Dual Stack bekommen, ab einem 250er-Tarif und die Option Power Upload.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Er hat den Tarif  "Red Internet & Phone 250 Cable"

Dann buche noch die Option Power Upload und rufe dann bei der 0221 46619100 an und lasse dir Dual Stack schalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was meinst Du mit "Power Upload"?

Im Kundenmenü gibt es unter "Buchbare Optionen Internet" die Option mit dem Namen "Upload Option 50". Leider gibt es dazu keine weiteren Details. Reicht es aus, diese zu buchen oder kann man das nur über Kundensupport buchen?

Ja, ich meine die Upload-Option 50. Diese buchen und wenn sie geschaltet ist, dann anrufen und Dual Stack schalten lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK, ich probier's.

Habe letzte Woche die Upload-Option 50 dazu gebucht und gestern über Kundensupport Dual Stack schalten lassen. Die Dame am Telefon sagte mir, das die Voraussetzung erfüllt sei und dass Dual Stack in 2-3 Stunden geschaltet wird. Habe heute VPN Verbindung prüfen wollen, leider funktioniert das noch immer nicht. Ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung

Warnung:
Ihre FRITZ!Box hat sich im MyFRITZ!-System mit einer nicht öffentlich erreichbaren IPv4-Adresse registriert. Diese Adresse ist nicht aus dem Internet erreichbar. Die Weiterleitung auf Ihre FRITZ!Box wird voraussichtlich scheitern.

Was kann denn noch die Ursache sein, dass VPN nicht zustande kommt?

dann ist DS noch nicht aktiviert

vielleicht mal die Fritzbox neu starten

Habe nochmal mit Kundensupport gesprochen und die haben bestätigt, dass DS geschaltet ist.

FritzBox neu starten ist aus der Ferne leider nicht möglich wenn man keinen VPN-Zugriff darauf hat. Dann bleibt nur darauf zu hoffen, dass sich die FB selbst neu startet irgendwann.

Oder habt Ihr noch eine andere Idee?