1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie aktiviere ich auf meinen Vodafone Router Ipv6?
Weered
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag mit einem Router. Schon immer verfühe verfüge ich jedoch nur über eine Ipv4. Letztes Jahr rief ich mal den Kundensupport an, dieser konnte mir aber nicht helfen. Mir wurde gesagt dass ich eigentlich eine Ipv6 haben müsste und er nichts machen könne, da es keine Funktion gäbe Ipv6 dazu zu buchen. Dann redete er noch was davon dass ich meine Firma fragen müsste, dabei arbeite ich gar nicht für eine Firma und erwähnte keine Arbeit. Ich glaube er wusste nicht was ich meine. Jetzt versuche ich es hier, da ich durch das fehlen einer Ipv6 schon einige Funktionen einbüßen muss und hoffe hier kann mir endlich jemand erklären wie ich Ipv6 aktiviere. In meinen Router gibt es dafür nämlich keine Funktion. Ich danke jeden der mir hilft

Edit: @Weered  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

27 Antworten 27
Weered
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen dank, wüssten sie wie lange das dauert bis etwas unternommen wird?

Claudia
Moderator:in

Hallo Weered,

das kommt darauf an, wie viel die Kollegen zu tun haben. Ich denke mal, im Laufe der Woche sollten sie sich um Deine Meldung kümmern.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Weered
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist ja eine Woche rum, hat sich was ergeben?

Tobias

Hey,

das kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid 😞

LG

Tobias

Weered
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das muss doch irgendwie zu lösen sein

Tobias

Hi @Weered,

ich kann nicht nachvollziehen, warum die Kollegen den Auftrag noch nicht angefasst haben - ich habe Intern bei den Kollegen nachgehakt.

LG

Tobias

Hi This is the same for me, trying to reach an IPV6 server but it is timing out.

This actually works when i used LTE for telekom my modem is TG3442DE. Can someone help?

is the TG3442DE setup in bridge mode?