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am 15.04.2022 12:15 - zuletzt bearbeitet am 15.04.2022 12:20 von Kurtler
Ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag mit einem Router. Schon immer verfühe verfüge ich jedoch nur über eine Ipv4. Letztes Jahr rief ich mal den Kundensupport an, dieser konnte mir aber nicht helfen. Mir wurde gesagt dass ich eigentlich eine Ipv6 haben müsste und er nichts machen könne, da es keine Funktion gäbe Ipv6 dazu zu buchen. Dann redete er noch was davon dass ich meine Firma fragen müsste, dabei arbeite ich gar nicht für eine Firma und erwähnte keine Arbeit. Ich glaube er wusste nicht was ich meine. Jetzt versuche ich es hier, da ich durch das fehlen einer Ipv6 schon einige Funktionen einbüßen muss und hoffe hier kann mir endlich jemand erklären wie ich Ipv6 aktiviere. In meinen Router gibt es dafür nämlich keine Funktion. Ich danke jeden der mir hilft
Edit: @Weered In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 15.04.2022 13:23
TG3442DE ist das Modell
am 15.04.2022 13:35
und unter Status wird im Webinterface keine IPv6 angezeigt?
am 15.04.2022 13:44
Es wird mir in den Admin Einstellungen vom Router nur WAN Ipv4 angezeigt und keine Möglichkeit das umzustellen. Bin alle Einstellungen durch. Auch im Experten Modus
15.04.2022 14:03 - bearbeitet 15.04.2022 14:04
das kannst du auch nicht selber umstellen
dein Anschluss läuft auf IPv4 only
warte auf einen Moderator, bedenke aber, dass du höchstwahrscheinlich auf DS Lite umgestellt wirst und du dann keine öffentliche IPv4 mehr hast
am 15.04.2022 14:13
Wird sich denn zu 100% jemand melden? Denn beim telefonischen Kundensupport habe ich ja keinen Erfolg. Ich bin darauf eingewiesen dass hier jemand das Problem lösen kann
am 15.04.2022 16:11
Es wird sich auf jeden Fall jemand melden. Kann aber schon etwas dauern.
Danach läuft dein Anschluss auf DS Lite. Mit IPv6, aber ohne öffentliche IPv4.
Gruß kurt
am 16.04.2022 19:48
Danke, das ist mir klar
am 18.04.2022 11:19
Hi Weered,
ich klemme mich gerne dahinter.
Schick mir bitte mal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.
Mach Dich danach hier nochmal bemerkbar und wir gehen das an.
Viele Grüße, Martin
20.04.2022 12:55 - bearbeitet 20.04.2022 13:00
Habe dir eine PN geschrieben
am 21.04.2022 15:30
Hallo Weered,
Danke für die Daten. Ich selbst kann leider die IPv6-Adresse nicht aktivieren, habe aber für Dein Anliegen eine Meldung an den Folgebereich weitergegeben. Die Kollegen schauen sich das an.
Viele Grüße,
Claudia
PS: Du bekommst gleich noch einen Link mit einer Umfrage per PN. Wäre super, wenn Du Dir dafür ein paar Minuten Zeit nimmst :).