1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welchen Repeater für Vodafone Station?
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Guten Tag,

ich habe den Router Vodafone Station und suche nach einem passenden Repeater. Ich habe zwar einen Repeater, aber der scheint anscheinend mit dem Router nicht zu funktionieren. Wenn ich mich ins Netzwerk des Repeaters einlogge, habe ich volle Balken, aber es wird keine Internetverbindung hergestellt (auch der Repeater zeigt an, dass er mit dem Router verbunden ist). Am Repeater kann es nicht liegen, da ich ihn bei anderen Routern getestet habe und er einwandfrei lief.

Da ich unbedingt einen Repeater brauche - die Frage:

Welchen Repeater kann ich mit dem Router nutzen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
aviojet
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe es geschafft erfolgreich einen ASUS RT-N12 Wireless N Router sowohl als Repeater (kabellos) als auch als Access Point (mit einem CAT 6 LAN Kabel) zum Vodafone Station anzuschliessen. In meiner Erfahrung, funktioniert es besser, wenn man beide Geraete mit dem LAN Kabel anschliesst (also als Access Point): die Verbindung ist schneller und zuverlaessiger.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Da die Vodafone Station eigentlich mit allen möglichen WLAN Geräten Probleme macht, empfehle ich dir am ehesten eine DLAN WLAN Kombination. 

Aufbau wie folgt:

VF Station - LAN Kabel - DLAN Adapter ------------- DLAN Adapter mit WLAN

Beispiel 

Okay. Danke für die Information. Das ist ja enorm nervig. Besteht die Möglichkeit, dass ich Vodafone das Gerät wieder schicke und die mir einen anderen Router schicken? Es ist ja offensichtlich, dass ich ein Gerät habe, welches nicht einwandfrei funktioniert.

Es gibt da ein Problem: Vodafone hat momentan keine vernünftigen Leihgeräte.

Du hast 3 Optionen um die Vodafone Station ganz oder teilweise loszuwerden. 

1. Eine Kabel Fritzbox kaufen
  2. Kabel Fritzbox von Vodafone mieten - kostet 5 bzw. 7 Euro im Monat je nach Modell 
  3. Vodafone Station im Bridgemode betreiben und eigene Fritzbox oder standard WLAN Router verwenden

Gruß Robert 

Kommt drauf an. Wenn du kein 1gbit Tarif hast, kannst du hier versuchen das er gegen den compal getauscht wird. 

Ich habe eine 200.000 Leitung. 

Dann würde ich mich freuen, wenn sich ein Vodafone-Mitarbeiter meldet.

Tobias
Moderator:in

Hey,

wir kriegen das Modem nicht auf ein bestimmten Typ getauscht, das kann maximal ein Techniker - aber, den schicken wir nicht wenn es nur Probleme mit den Kunden eigenen Endgeräten (In dem Fall Repeater) gibt 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das kann ich verstehen. Jedoch sehe ich nicht, dass das Problem an meinem Repeater liegt und daher der Router eindeutig Mängel aufweist. Der Repeater wurde mehrmals getestet. Sowohl bei Verwandten, als auch bei unserer alten easybox, als wir noch DSL hatten.

Tobias

Hey,

auch Dein Argument verstehe ich, aber wenn der Repeater eine Inkompatibilität mit unserem Endgerät hat, können wir doch daran nichts ändern? Andersherum wäre es das gleiche 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Genau deshalb ja der Beitrag. Welcher Repeater ist denn kompatibel mit der Vodafone Station? Es muss doch irgendeinen Repeater geben, welcher mit dem Router kompatibel ist. Den repeater direkt mit einem Lan-Kabel zu verbinden ist in unserer Wohnung schwierig.