Wechsel von Kabel zu DSL
CroCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte bisher die 1000er Kabel Leitung und bin durch einen Umzug nun auf DSL umgestiegen, da Kabel hier nicht verfügbar ist.
Nun habe ich keine Möglichkeit mehr, meine Server über Portweiterlungen zu betreiben. Kann ich DS-Lite irgendwie auf DS umstellen lassen? Am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen bisher. Ich bin Businesskunde und hatte auch zuvor schon eine Feste IPv4, daher bin ich gerade etwas verwirrt, warum ich DS-Lite erhalten habe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TheJust139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja kannst Du, einfach in der Hotline Anrufen oder über WhatsApp (0172 1217212) den Kundenservice kontaktieren. Am besten sagen du möchtest IPv4 public statt IPv4 private. ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TheJust139
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja kannst Du, einfach in der Hotline Anrufen oder über WhatsApp (0172 1217212) den Kundenservice kontaktieren. Am besten sagen du möchtest IPv4 public statt IPv4 private. ^^

CroCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info 😄
ein Mitarbeiter hat sich gemeldet und die Umstellung auf IPv4 Public geändert. Jedoch merke ich keinen Unterschied, auch mit verschiedenen Einstellungen in der Fritzbox nicht. Dauert diese Umstellung ein paar Stunden oder sogar Tage? Eine Info dazu habe ich leider nicht erhalten.

Hi @CroCop,

der Auftrag für Deine Umstellung läuft meist innerhalb weniger Stunden in unserem System durch. Nimm bitte Dein Gerät auch gern mal für ca. 30 Sekunden direkt vom Strom und schließe es wieder an. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CroCop
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank euch beiden für die Hilfe, die Umstellung wurde heute morgen um 4 Uhr durchgeführt und hat auch sofort funktioniert 🙂

Hi @CroCop,

ganz lieben Dank für Dein Update. ❤️

Da Dein Anliegen gelöst wurde, mache ich hier ein Schloss dran. Sollten wieder Fragen auftreten, erstelle jederzeit gern einen neuen Thread.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende 

liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!