1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warten auf den neuen Router
Pythia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach gefühlten tausend versuchen über die Hotline, nun auf diesem Weg.

Am 03.05.22 hat Vodafone eine Netzmodernisierung vorgenommen. Ab diesem Zeitpunkt fünktioniert NICHTS mehr. Mein alter Router (der bis zu diesem Tag funktionierte) kann die Umstellung wohl nicht leisten.

Am gleichen Tag habe ich über die Hotline einen neuen Router versprochen bekommen. Es sollte 3-4 Tage dauern. Nun sind es heute 9 Tage ohne Internet und Festnetz. Immer wieder bei der Hotline nachgefragt wo der Router bleibt und immer die gleiche Antwort bekommen das er verschickt sei. ERNSTHAFT, sowas dauert 1-2 Tage!!! Ich gehe davon aus, das der neue Router nicht mal losgeschickt wurde, was eine Frechheit ist. Schließlich habe ich ja nicht meinen alten Router kaputt gemacht oder Ähnliches. Er ist einfach (weil alt) nicht kompatibel mit der Netzmodernisierung und das hätte Vodafone auch schon vorher wissen können.

Was soll ich nun tun, ausser JEDEN Tag die Hotline anzurufen? Gruß Pythia

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nutzt Du DSL oder Kabel?

Ich nutze DSL bzw. habe ich bisher

was für einen Router hast du denn aktuell?

eventuell musst du den jetzt direkt an die TAE Dose anschließen ohne Splitter/Starterbox dazwischen

Ich habe eine uralte EasyBox 802.

Da ich gestern wieder mal bei der Hotline angerufen habe und immer jemand anderes dran ist, hat dieser Mitarbeiter gesagt: Die Netzwerkmodernisierung kam von der Telekom und die wurde nicht korrekt ausgeführt.

Ach ja und mein neuer Router ist noch nicht losgeschickt, warum wusste er nicht. Also haben drei Mitarbeiter die ich am Telefon hatte in den letzten Tagen einfach mal gelogen. Wieso macht man sowas???

Der neue Termin, an dem die Telekom das mit der Umstellung nochmal "versucht" (Vodafone sagt das Sie hier keine eigene Leitung haben) wäre der 17.05. und bis dann wäre auch mein Router da.

Als ich dann gefragt habe warum in einem VierParteienhaus, wo drei Parteien bei Vodafone sind, aber nur bei MIR nichts mehr funktioniert, hatte er keine Antwort. Das finde ich alles total großartig, seit 8 Jahren bin ich da und jetzt sowas, das finde ich schon krass.

obwohl alt sollte die EasyBox auch nach der Umstellung noch funktionieren solange du den Vertrag nicht auf VDSL umgestellt hast was ja nicht der Fall ist

das Problem liegt wahrscheinlich an der bei dir nicht richtig umgesetzten Umstellung durch die Telekom

Das hoffe Ich wirklich sehr und auch das es dann am Dienstag klappt. Meine Teenie Tochter dreht sonst durch und ich somit auch.

Sollte das nicht der Fall sein und sich nichts tut, bin ich wieder hierFrustrierte Smiley

Schönes Wochende bis dahin