Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2025 18:11
Guten Abend,
ich habe Anfang September einen Kabel Vertrag abgeschlossen mit einem Router von Vodafone.. der Vertrag beginnt mit Wunschdatum diesen Freitag (28.11.2025) aber bisher habe ich keinerlei Benachrichtigungen oder Sendungsnummer erhalten wann der Router kommt oder ob er überhaupt kommt, in Aufträge ist auch nichts hinterlegt.
Mit dem Kundenservice hatte ich bereits telefoniert, dieser sagte mir der Router wird ca. 10 Tage vor Wunschdatum versendet.
Mein Vertrag ist in "Mein Vodafone" auch nicht aktiv geschalte, also ich sehe den Vertrag aber nicht die Tarife etc.
Kann mir jemand seine Erfahrungswerte sagen? Danke! 🙂
am 24.11.2025 20:02
Wenn du ein Wunschdatum angegeben hast, wird der Router auch erst zum diesem Datum verschickt.
am 24.11.2025 20:11
Aber was ist das denn für eine Logik? Zum Wunschdatum möchte ich ja mein Internet nutzen. Sehe ich eher problematisch, das ich dann theoretisch bis Montag kein Internet und dafür bezahlen soll?
24.11.2025 20:31 - bearbeitet 24.11.2025 20:32
Taggenaue/anteilige Abrechnung - deswegen stört sich keiner an der "Logik"
am 25.11.2025 09:22
@Kinetix schrieb: Aber was ist das denn für eine Logik? Zum Wunschdatum möchte ich ja mein Internet nutzen. Sehe ich eher problematisch, das ich dann theoretisch bis Montag kein Internet und dafür bezahlen soll?
Und was wäre wen es ein technisches Problem am Anschluß gibt, dann könntest du das Internet auch nicht nutzen und müsstest warten bis Vodafone einen Techniker schickt, deshalb den Termin zur Inbetriebnahme nicht immer auf die letzte Minute schieben.
Gruß Hermes1
25.11.2025 10:25 - bearbeitet 25.11.2025 10:27
Moin, also ich hatte mein Kabel Vertrag am 03.06. bestellt. Am 04.11. kam der Techniker zum zweiten Mal, das erste Mal war ca. eine Woche zuvor, er wurde durch eine SMS bei mir angemeldet (Firma Circet im Auftrag von Vodafone). Er hat mir dann den Verstärker, den Übergabepunkt, die Multimedia Dose und den Router getauscht und verkabelt.
Per Hotline habe ich mir schon ein paar Tage zuvor den Bridge Mode einstellen, sowie den Hotspot deaktivieren lassen. Am 07.11. hat mir O2 den DSL Saft abgedreht, dann habe ich am selben Tag meinen Router hinter die Vodafone Station gesetzt. Im Browser kam sofort die Vodafone Aktivierungsseite, die Aktivierung habe ich dann bestätigt und 30min später hatte ich Internet.
Hattest Du zuvor schon Kabel oder kommst Du von DSL? Wegen Router, Verstärker, Übergabepunkt usw., da muss ja dann erstmal ein Techniker kommen, der bringt dann auch den Router und alles nötige mit.
Zahlen tust Du übrigens erst ab den Tag an dem Du persönlich Dein Internet über den Browser aktivierst.
am 25.11.2025 17:38
Die Leitung gehören laut dem Vermieter komplett Vodafone, die Multimedia Dose usw. ist alles bereits drinnen, mein Vormieter hatte bereits Kabel Internet bei Vodafone 🙂 Laut Vodafone muss kein Techniker kommen. Kam auch eine E-Mail dazu, ich sag mal so, ich lass mich einfach überraschen 😄