WLan deaktivieren
KS2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen 500 Cable WLan-Router, benutze Kabel und möchte sicher sein, dass das WLan deaktiviert ist. Ich hörte, dass man irgendwo bei den Einstellungen ein Häkchen rausnehmen kann, um das sicherzustellen. Stimmt das? Mir geht es nur darum, sicher zu sein, dass ich keiner vermeidbaren WLan-Strahlung ausgesetzt bin.

Es sei noch angemerkt, dass ich von den technischen EInzelheiten nichts verstehe, auch nicht von Sachen wie "Hotspot", "Homespot" und solchen Dingen.

Für Antworten danke ich im voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

einfach die WLAN Optiom über das Kundenportal kündigen, dann kann es sich auch nicht mehr automatisch aktivieren  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

im deinem Router kannst du es abstellen, macht aber überhaupt keinen Sinn, denn selbst wenn du zum Nordpol umziehen würdest wärst du Strahlung aus dem All ausgesetzt, und jedes elektrische Gerät strahlt!

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für den Weltall-Unsinn samt "kosmischer Strahlung" oder sowas. Und dass man es am Router abstellen kann, weiß ich. Das habe ich getan (und am Rande bemerkt: machmal geht sogar von selber wieder an!).

Aber jetzt nochmal die Bitte um seine sachliche Antwort auf meine Frage:

Kann man irgendwo ein "Häkchen" rausnehmen, um sicher zu sein, das WLAN deaktiviert ist? Ich hörte mehrfach von sowas.

Eine sachliche Antwort wäre sicher hilfreich.

Vielen Dank im voraus.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe hier eine Videoanleitung gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=0MWxQRqpju8

ab ca. 4 min geht es mit dem (de)aktivieren los. Wobei du nur den Regler von grün auf dunkel drehen musst.

Kontrolliere es aber einen Tag später, ob der Regler noch aus ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass sich dieser selbständig wieder einschaltet. Nachvollziehen kann ich es nicht, da ich eine Fritzbox benutze.

p.s. Wenn du das Zugangspasswort nicht hast: Das steht vermutlich auf dem Boden des Routers

Werde ich mir ansehen. Ich danke dir. Ich hatte selbst nach einigem Suchen auf Youtube schon aufgegeben.

einfach die WLAN Optiom über das Kundenportal kündigen, dann kann es sich auch nicht mehr automatisch aktivieren  😉