abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN
Riverman58
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Community,  ich hab ein Problem mit unserem WLan - Zugang. Nach Aufstellung, Installation und Freischaltung eines neuen Routers ist auf einmal unser WLan - Zugang gesperrt. Das Vodafone - Netzwerk erscheint gar nicht mehr in der Liste bei PC und Smartphones, und ist auch durch diese nicht mehr aufrufbar. Beim Versuch, unter "gespeicherte Netzwerke" darauf zuzugreifen, erscheint die Meldung: Netzwerk gesperrt, kostenpflichtig. WLan - Zugang ist aber Teil unseres laufenden Vertrages. Müsste also zugängig sein. Der automatische Assistent kennt das Problem gar nicht und weiß auch keine Antwort darauf.  

Kann mir d a s vielleicht bitte jemand erklären - und evtl. sagen, wie das zu lösen ist. Über die Einstellungen jedenfalls nicht.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Riverman58
Forum-Checker
Forum-Checker

Hat sich inzwischen gelöst, danke. Durch Aufstellung und Installation eines neuen Routers änderte sich der Name des Netzwerkes. Wir mussten also nur das neue Netzwerk aufrufen und uns mit Netzwerknamen und Login - Code darin anmelden. Dadurch wurde die Netzwerk - Sperrung aufgehoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das WLAN Netzwerk was du siehst ist wahrscheinlich nicht dein persönliches sondern ein Vodafone Home/Hotspot

sollte dir das WLAN vom Router nicht angezeigt werden, würde ich es mal mit einem Werksreset probieren:

dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

Riverman58
Forum-Checker
Forum-Checker

Hat sich inzwischen gelöst, danke. Durch Aufstellung und Installation eines neuen Routers änderte sich der Name des Netzwerkes. Wir mussten also nur das neue Netzwerk aufrufen und uns mit Netzwerknamen und Login - Code darin anmelden. Dadurch wurde die Netzwerk - Sperrung aufgehoben.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!