Frage
Antwort
Lösung
am 30.01.2024 19:49
Hallo Community, ich hab ein Problem mit unserem WLan - Zugang. Nach Aufstellung, Installation und Freischaltung eines neuen Routers ist auf einmal unser WLan - Zugang gesperrt. Das Vodafone - Netzwerk erscheint gar nicht mehr in der Liste bei PC und Smartphones, und ist auch durch diese nicht mehr aufrufbar. Beim Versuch, unter "gespeicherte Netzwerke" darauf zuzugreifen, erscheint die Meldung: Netzwerk gesperrt, kostenpflichtig. WLan - Zugang ist aber Teil unseres laufenden Vertrages. Müsste also zugängig sein. Der automatische Assistent kennt das Problem gar nicht und weiß auch keine Antwort darauf.
Kann mir d a s vielleicht bitte jemand erklären - und evtl. sagen, wie das zu lösen ist. Über die Einstellungen jedenfalls nicht.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2024 14:27
Hat sich inzwischen gelöst, danke. Durch Aufstellung und Installation eines neuen Routers änderte sich der Name des Netzwerkes. Wir mussten also nur das neue Netzwerk aufrufen und uns mit Netzwerknamen und Login - Code darin anmelden. Dadurch wurde die Netzwerk - Sperrung aufgehoben.
31.01.2024 14:18 - bearbeitet 31.01.2024 14:19
das WLAN Netzwerk was du siehst ist wahrscheinlich nicht dein persönliches sondern ein Vodafone Home/Hotspot
sollte dir das WLAN vom Router nicht angezeigt werden, würde ich es mal mit einem Werksreset probieren:
dazu den Resetbutton mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
am 31.01.2024 14:27
Hat sich inzwischen gelöst, danke. Durch Aufstellung und Installation eines neuen Routers änderte sich der Name des Netzwerkes. Wir mussten also nur das neue Netzwerk aufrufen und uns mit Netzwerknamen und Login - Code darin anmelden. Dadurch wurde die Netzwerk - Sperrung aufgehoben.
am 31.01.2024 16:13
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt