1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN geht nicht LAN aber schon
Romi17
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

vielleicht können Sie mir freundlicher und sachlicher helfen, als die Hotline Mitarbeiterin, die mich nach 1,5h Warteschleife mit "da kann ich nichts machen, nur einen neuen Router schicken und dann haben sie bis dahin halt kein Internet" abgespeist und dann einfach aufgelegt hat...

 

Seit heute morgen ist das WLAN trotz mehrfachem ein und ausschalten, auch mit Stromstecker zeihen und mehrfachem drücken des Reset Buttons nicht auffindbar, obwohl das WLAN Symbol am Router (Connect Box Unitymedia) dauerhaft grün leuchtet.

Bisher gab es hier nie Probleme und normalerweise werden hierüber 4 Geräte bedient, doch bei keinem ist das WLAN auffindbar.

Wenn ich das einzige Laptop mit einem Netzwerkkabel-Anschluss allerdings mit eben jenem verbinde, funktioniert es. Internet ist also grundsätzlich da, aber halt kein WLAN.

 

Was kann ich also tun, um nicht 3 (oder mehr) Tage ohne Internet dazusitzen und das dann auch noch zahlen zu dürfen?

 

Danke schon mal für Ihre Hilfe und viele Grüße,

Romi aus Baden-Württemberg

10 Antworten 10
xanaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe dasselbe Problem, aber nach 2 Stunden gelöst.

Über ein Lan-Kabel musst du in die C-Box mit 192.168.0.1

Dann kommt die Log-in Seite, Benutzername admin, Passwort ist auf der Rückseite der Connect-B

( nur numerische 8-stellige). Wenn du drin bist dann in der Mitte Wlan Konfiguration clicken.

Unter Konfiguration bei SSID ändern clicken, schreibe dasselbe wie es war oder deine spezielle Name.

Änderungen übernehmen, und warte bis eine Nachricht kommt.

Du bist fertig, log aus.

Leider bei mir, weil ich jeden Abend für die Nacht den Router ausschalte, muss ich die ganze Prozedur wie oben am nächsten Tag wiederholen. Offensichtlich Software-Fehler.