1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung wird getrennt an Vodafone Station
sasup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wie anscheinend viele andere habe auch ich das Problem mit WLAN-Verbidnungsabbrüchen an der Vodafone Station. Mehrfach am Tag (einige Male) wird die WLAN-Verbindung zu Mobilgeräten getrennt und danach ist auch für einige Zeit keine erneute Verbindung zum Router mehr möglich. Die über LAN angeschlossenen Geräte bleiben online.

Das Problem besteht seit etwa einem Monat und der Router wurde auch bereits einmal ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Heute war auch ein Techniker da, der den Hausanschluss eingemessen und neu eingestellt hat. Das Kabel müsste also in Ordnung sein.

Wie ist das Vorgehen? Sollte die Box noch einmal ausgetauscht werden? Gibt es ein Firmwareupdate was den Fehler behebt?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

12 Antworten 12
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sasup,

dann machen wir das so. Ich tausche den Router noch einmal aus. Schicke dann das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

Teste  und gib uns ein Feedback, ob es dann läuft.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Jana478 , Hallo @Tobias ,

also der Austauschrouter ist jetzt seit zwei Tagen angeschlossen und das Problem besteht leider immer noch. Wir haben außerdem mit anderen Mietern aus unserem Haus gesprochen, und diese haben ebenfalls Probleme und auch schon Austauschgeräte zugeschickt bekommen. Es liegt also offenbar nicht am Router sondern am Hausanschluss bzw. der Verkabelung.

Wie gehen wir vor? Sollte nochmal ein Techniker vorbeikommen?

Vielen Dank im Voraus.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sasup,

wie ich sehe wurde bereits ein erneuter Termin vereinbart. Halte uns gerne auf dem laufenden, was dabei herausgekommen ist.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!