Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 22:50
Hallo,
wie anscheinend viele andere habe auch ich das Problem mit WLAN-Verbidnungsabbrüchen an der Vodafone Station. Mehrfach am Tag (einige Male) wird die WLAN-Verbindung zu Mobilgeräten getrennt und danach ist auch für einige Zeit keine erneute Verbindung zum Router mehr möglich. Die über LAN angeschlossenen Geräte bleiben online.
Das Problem besteht seit etwa einem Monat und der Router wurde auch bereits einmal ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Heute war auch ein Techniker da, der den Hausanschluss eingemessen und neu eingestellt hat. Das Kabel müsste also in Ordnung sein.
Wie ist das Vorgehen? Sollte die Box noch einmal ausgetauscht werden? Gibt es ein Firmwareupdate was den Fehler behebt?
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 14:22
Hallo sasup,
dann machen wir das so. Ich tausche den Router noch einmal aus. Schicke dann das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Teste und gib uns ein Feedback, ob es dann läuft.
Viele Grüße
Jana
am 18.06.2021 11:25
Hallo @Jana478 , Hallo @Tobias ,
also der Austauschrouter ist jetzt seit zwei Tagen angeschlossen und das Problem besteht leider immer noch. Wir haben außerdem mit anderen Mietern aus unserem Haus gesprochen, und diese haben ebenfalls Probleme und auch schon Austauschgeräte zugeschickt bekommen. Es liegt also offenbar nicht am Router sondern am Hausanschluss bzw. der Verkabelung.
Wie gehen wir vor? Sollte nochmal ein Techniker vorbeikommen?
Vielen Dank im Voraus.
am 19.06.2021 14:17
Hallo sasup,
wie ich sehe wurde bereits ein erneuter Termin vereinbart. Halte uns gerne auf dem laufenden, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße, Martin