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Antwort
Lösung
am 11.11.2022 08:20
Ein frisches Hallo an die Community!
Der Kontext
Ich habe vor kurzem den Tarif Mein Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable gebucht und dazu die Vodafone Station als Kabelrouter erhalten. Die Option WLAN war bei Tarifabschluss mit dabei, nachdem der Servicetechniker die Box angeschlossen hatte ging auch alles. Über die Benutzeroberfläche habe ich anschließend die WLAN-Zeitschaltung eingestellt, sodass das WLAN abends aus- und morgens wieder automatisch eingeschaltet werden sollte.
Das Problem
Nach einigen Wochen habe ich jetzt aber jeden Morgen das Problem, dass die Box das WLAN nicht wieder automatisch einschaltet. Ärgerlich, dann muss man das eben an der Box über die WIFI-Taste wieder anmachen. Und genau das geht bei mir nicht immer. Wenn ich das erste Mal auf die Taste drücke, blinkt die LED nur sehr schnell. Das WLAN bleibt trotzdem aus. Danach kann man den Knopf noch mehrfach drücken. Egal ob kurz, lange oder mit Pause - das WLAN bleibt aus. Wenn ich die Prozedur lange genug wiederhole, geht das WLAN irgendwann an. :s
(Da ich keine .mp4 hochladen kann, ist hier der externe Link zum Video: https://studhsmerseburgde-my.sharepoint.com/:v:/g/personal/arne_bornholdt_stud_hs-merseburg_de/ES1oR...)
Die Lösung
Hier setze ich auf Schwarmintelligenz - wisst ihr, woran das liegen kann? Ich habe schon oberflächlich im Forum gestöbert und tippe daher auf einen Defekt, allerdings geht das WLAN ja irgendwann wieder. Die WLAN-Option war auch von Anfang an im Tarif mit dabei und wurde nicht gekündigt. Ich habe lediglich den Hotspot-Service und das SuperWLAN als Zusatzoption gekündigt, das sollte aber meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die mechanische Taste am Kabelrouter gehabt haben.
Stay curious!
am 11.11.2022 08:36
Lösung:
Zeitschaltung nicht benutzen
die funktioniert aufgrund eines Fehlers in der Software nicht