1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Problem mit Vodafone Station
Acki78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit längerem ein Problem mit o.g. Station und einem bestimmten Gerät in meinem 2,4 GHz WLAN. Bei den Gerät handelt es sich um ein Hub von Logitech.

Das Problem ist, dass der Hub seit ein paar Monaten immer wieder die Verbindung verliert und dann extreme Probleme hat sich wieder mit dem WLAN zu verbinden. Das Problem tritt auch zeitlich sehr unterschiedlich auf....jetzt lief er z.b. seit 14 Tagen wieder ohne Probleme, bis gestern von jetzt auf gleich die Verbindung weg war und ich bekomme ihn mal wieder nicht ins Netz.  War aber auch schon der Fall, dass das Problem schon nach ein paar Stunden aufgetreten ist....

Habe mittlerweile schon alles mögliche probiert, aber so richtig konnte ich keine Lösung finden....manchmal reicht ein Neustart des Hubs und manchmal verbindet er sich plötzlich sogar wieder von selbst nach Stunden/Tagen. Habe bereits mehrere Werkresets sowohl beim Hub als auch bei der Box durch und auch schon festen Kanal zugeordnet, aber das Problem tritt immer wieder auf.

Gestern habe ich dann durch Zufall im Protokoll der Box zum Zeitpunkt des Aufstiegs mehrer Einträge mit der MAC-Adresse des Hubs gefunden....u.a. "Station age out..." Weiß jemand, was das bedeutet? 

Gruß 

Dirk

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Acki78,

bitte wende Dich mit dem Problem an unseren Support. Die Kollegen schauen sich dies gern im Detail an und lassen es gegebenenfalls von dem Fachbereich überprüfen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!