Frage
Antwort
Lösung
14.01.2025 14:07 - bearbeitet 14.01.2025 14:11
Easy-Box
Hallo, ihr Lieben.
Zunächst: Ich habe keinerlei IT-Erfahrung o.Ä.
Mein Problem: Ich habe vor einiger Zeit meinen Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ohne Probleme. Alle Geräte funktionieren einwandfrei.
Unser altes Passwort wurde nicht mehr angenommen, deswegen haben wir ein neues Passwort gewählt. Das Ergebnis war: Sehr starkes Passwort. Dieses Passwort enthält ein Sonderzeichen.
Nun ist es so, dass der Repeater (No Name) keine Sonderzeichen akzeptiert.
Auf der Lokal-Easy-Box-Seite wollte ich nun das Passwort verändern, jeder Versuch es ohne Sonderzeichen zu speichern, scheitert jedoch immer wieder an der Bewertung:„schwaches Passwort“.
Geforderte Mindestvoraussetzungen sind folgende: mind. 8 Zeichen, Zahlen, Groß-und Kleinbuchstaben.
Ich habe alle eingehalten, habe Passwörter generieren lassen, auch längere als 8 Zeichen. Ohne Sonderzeichen wurde das Passwort immer mit „schwach“ bewertet.
Ich habe in den Passwörtern doppelte Zeichen mit neuen Zeichen ersetzt. Außerdem enthalten die Versuche weder Wörter, noch Zahlenfolgen.
Das vorherige Passwort wurde auch ohne Sonderzeichen gespeichert, deswegen gab es bisher keine Probleme mit dem Repeater.
hat jemand einen Tipp, was ich noch tun kann?
am 15.01.2025 13:35
Hallo SarahLisa! 🌹
Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen lässt sich die Kennwortanforderung leider nicht ändern.
Die beste Methode wäre hier die Anschaffung eines Repeaters, der Sonderzeichen unterstützt.
LG Genwyn