Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 18:47
Ich habe seit etwa zwei Wochen die Vodafone Station CGA4233DE. Es besteht das nervige Problem, dass ab und zu meine WLAN-Geräte kein Internet mehr haben. Das ist besonders störend, wenn ich einen VoWifi-Anruf tätige. Da das WLAN nicht abbricht, gibt es keinen Handover zum LTE-Netz. Bis das Handy merkt, dass über WLAN kein Internet mehr geht und auf LTE ausweicht, ist der Anruf bereits abgebrochen. Was eventuell damit zusammenhängt: Seit ich auf die Vodafone Station umgestellt habe verschwindet das VoWifi-Symbol nach kurzer Zeit von meinem Handydisplay. Gerade einen Werksreset durchgeführt, ohne Besserung. WLAN-Verbindung steht, nur der Internetzugriff klappt für einige Minuten nicht mehr. Von den kabelgebunden Geräten aus, PC und TV, funktioniert der Internetzugriff während dieser Aussetzer problemlos.
am 07.09.2022 17:09
Der Techniker war vor 2 Wochen da. Vorher und nachher musste ich wie gehabt mindestens 1 Mal täglich den Router neustarten. Wobei ich dazwischen mal ein paar Tage nicht zu Hause war und ihn währenddessen nicht neugestartet habe. Ich schreib nur nicht täglich hier rein, weil ich mich oft einfach damit abfinde. Aber letzte Woche mal wieder Homeoffice probiert und mittendrin geht plötzlich nichts mehr.
Keine Ahnung was von außen bedeutet, da fragen so doch am besten Ihren Techniker.
am 07.09.2022 18:53
Hallo LexPrima,
in der Regel siehst Du im Kundenportal, ob noch offene Tickets vorliegen. Wenn dort nichts hinterlegt ist, ist auch nichts mehr in Bearbeitung. Dann versuche bitte einen der genannten Kontakte, um Dein aktuelles Anliegen zu klären. Hier findet keine eins zu eins Bearbeitung mehr statt. Tut mir leid.
Gruß Fred