abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Connect Box
funkenflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe schon versucht durch die üblichen "Handgriffe" das Problem selbst zu lösen bzw. mich hier zu informieren, doch leider kein Erfolg.

 

Ich ziehe die Connectbox abends vom Netz, sprich Strom aus.

Heute morgen habe ich das Gerät ganz normal hochfahren lassen und alle Lampen waren auf Grün. 

Ich wollte das Handy über WLAN verbinden, wurde nicht gefunden.

Am Laptop dasselbe. 

 

Daher habe ich dann nach den üblichen Stecker rein raus etc. einen Reset durchgeführt. Das WLAN ist dann auch kurzzeitig sichtbar, aber ich kann mich nicht einloggen. Dann ist es für Handy, Laptop usw. wieder nicht sichtbar. Auch komme ich nicht in die Einstellungen der Connect Box. Mit Anmeldung admin/admin wird mir angezeigt, das Passwort wäre falsch. 

 

Was kann ich noch tun? Die Störungshotline hat mich schon zweimal rausgeschmissen, nachdem heute "ein erhöhtes Anfrageaufkommen herrscht". 

 

15 Antworten 15

@Susy1  schrieb:

Ich habe leider irgendwie keine Möglichkeit in die Adminoberfläche zu gelangen, da er mir jegliche Passwörter als falsch einstuft.


dann einen Werksreset machen (Reset 20 Sekunden gedrückt halten)

anschließend funktioniert wieder das auf dem Router aufgedruckte Admin Passwort

Danke schön, das hat geklappt. Zumindest kam ich in die Oberfläche. Interessanterweise ist in den Einstellungen WLAN durchaus aktiviert, aber auf allen anderen Reitern steht "Ihr WLAN ist deaktiviert, bitte aktivieren sie es unter allgemein"  -.- Naja.. da ist es aktiv und ich bin so schlau wie vorher irgendwie. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Mal probieren, ob das WLAN mit der WPS-Taste an geht.

Der Fehler ist heute Morgen wieder aufgetreten (CH7465VF-NCIP-6.15.20.2-2-NOSH; war früher mal CH7465LG).

 

Log:

MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=…

TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=…

REGISTRATION COMPLETE - Waiting for Operational status;CM-MAC=3…

 

Es wurden Passwörter geleert für 2.4G, 5G und Gastnetzwerk; aktiviert war davon nur 2.4G (und der räudige Hotspot, der laut euch auf eurer Seite eigentlich deaktiviert sei).

 

Konfigurationsdatei ist jetzt: 342cc407395f_f45de5a28bcce132ba11a1a12867d969.cm

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe das bekannte Problem, dass in dem Post beschrieben wird, das die Connect Box immer wieder die WLAN Konfiguration verliert. 

Siehe => https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/WLAN-Connect-Box/m-p/3017485#M219988 .

Was muss ich tun damit der Rollback durchgeführt wird?

Vielen Dank im Voraus!

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!