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Antwort
Lösung
am 10.11.2022 09:34
Hallo,
ich habe schon versucht durch die üblichen "Handgriffe" das Problem selbst zu lösen bzw. mich hier zu informieren, doch leider kein Erfolg.
Ich ziehe die Connectbox abends vom Netz, sprich Strom aus.
Heute morgen habe ich das Gerät ganz normal hochfahren lassen und alle Lampen waren auf Grün.
Ich wollte das Handy über WLAN verbinden, wurde nicht gefunden.
Am Laptop dasselbe.
Daher habe ich dann nach den üblichen Stecker rein raus etc. einen Reset durchgeführt. Das WLAN ist dann auch kurzzeitig sichtbar, aber ich kann mich nicht einloggen. Dann ist es für Handy, Laptop usw. wieder nicht sichtbar. Auch komme ich nicht in die Einstellungen der Connect Box. Mit Anmeldung admin/admin wird mir angezeigt, das Passwort wäre falsch.
Was kann ich noch tun? Die Störungshotline hat mich schon zweimal rausgeschmissen, nachdem heute "ein erhöhtes Anfrageaufkommen herrscht".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.11.2022 14:45
Hallo zusammen,
aktuell kommt es nach einem Update auf die Connect Box CH7465LG zur Deaktivierung der WLAN-Verbindung. Der Fehler wurde behoben und ein Rollback bereits angestoßen. Das anpassen der Einstellungen in der Benutzeroberfläche oder ein Werksreset aktivieren die WLAN-Verbindung nur temporär.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Team Community
10.11.2022 10:31 - bearbeitet 10.11.2022 10:34
Ich habe das selbe Problem....
auch lan-Kabel werden von der Box nicht erkannt (kontrollleuchte am Netzwerkkabel Anschluss bleibt aus).
am 10.11.2022 12:12
Ich habe es geschafft, nachdem ich einen Eintrag gefunden habe, dass das Passwort nicht admin/admin ist sondern wie unter der Connect Box angegeben.
Nach dem Neu Einrichten von WLAN geht es auch nun wieder, vorerst...
am 11.11.2022 09:10
Moin Leute,
hier das gleiche Problem, ich habe folgende Zwischenlösung. Zieht das Datenkabel des Routers aus der Kabelbuchse -> Dann Reset Hardware Connect Box -> Nach der Initiallisierung kommt Ihr ins W-Lan (ohne Internet natürlich, weil das Kabel raus ist) -> Auf den Router Zugreifen 192.168.0.1 -> Gast W-Lan Zugang aktivieren -> merkt euch die Zugangsdaten für das Netzwerk nachdem ihr es aktviert habt -> DatenKabel wieder in die Kabelbuchse -> Ihr könnt euch nun über das Gastnetzwerk anmelden, das findet er nämlich jetzt, das Hauptnetzwerk immer noch nicht.
am 11.11.2022 14:45
Hallo zusammen,
aktuell kommt es nach einem Update auf die Connect Box CH7465LG zur Deaktivierung der WLAN-Verbindung. Der Fehler wurde behoben und ein Rollback bereits angestoßen. Das anpassen der Einstellungen in der Benutzeroberfläche oder ein Werksreset aktivieren die WLAN-Verbindung nur temporär.
Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
Team Community
am 11.11.2022 16:01
Testet ihr eure Software-Updates eigentlich nicht, bevor ihr sie auf unzählige Router ausrollt?
am 11.11.2022 16:58
Danke für die Info.
wann können wir denn damit rechnen, dass das Netzwerk wieder läuft?
Muss dann nochmal reseted werden?
Grüße
am 11.11.2022 20:56
ich habe dasselbe Problem, aber nach 2 Stunden gelöst.
Über ein Lan-Kabel musst du in die C-Box mit 192.168.0.1
Dann kommt die Log-in Seite, Benutzername admin, Passwort ist auf der Rückseite der Connect-B
( nur numerische 8-stellige). Wenn du drin bist dann in der Mitte Wlan Konfiguration clicken.
Unter Konfiguration bei SSID ändern clicken, schreibe dasselbe wie es war oder deine spezielle Name.
Änderungen übernehmen, und warte bis eine Nachricht kommt.
Du bist fertig, log aus.
Leider bei mir, weil ich jeden Abend für die Nacht den Router ausschalte, muss ich die ganze Prozedur wie oben am nächsten Tag wiederholen. Offensichtlich Software-Fehler.
am 12.11.2022 03:07
Bis wann kann man damit rechnen, dass das Problem behoben ist?
am 14.11.2022 12:40
Bei mir ist jetzt schon seit 3 Tagen kein WLAN zu bekommen. Wielange wird es dauern, bis alle Router wieder gehen? Ich habe leider irgendwie keine Möglichkeit in die Adminoberfläche zu gelangen, da er mir jegliche Passwörter als falsch einstuft.