Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 12:20
Hi, der Router hat immer wieder WLAN-Aussetzer. Neustart, Reset etc. haben wir bereits versucht – ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2021 22:04
Hi Knospe,
stimmt, der Router hat nur 2,4 GHz.
Den hast du doch bestimmt schon ein Weilchen, so 5-6 Jahre doch bestimmt schon? Kann sein, dass das WLAN-Modul mittlerweile einen weg hat und dann können wir den mal tauschen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 21.12.2021 12:22
gibt es diese "Aussetzer" auch bei Geräten die über LAN angeschlossen sind?
am 21.12.2021 12:25
Nein, es ist das WLAN. Das ist bestimmt 20x am Tag weg. Manchmal kurz, manchmal länger.
am 22.12.2021 11:10
Das Problem besteht immer noch. Ist noch jemand da, der sich darum kümmern kann?
am 23.12.2021 14:38
Hallo Knospe,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Gut, dass Du hier bist.
Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 24.12.2021 15:18
Niedersachsen
am 28.12.2021 11:42
Neue Woche, neuer Versuch: Bundesland ist Niedersachsen, WLAN läuft weiter nur wacklig.
am 29.12.2021 07:22
Hallo Knospe,
unsere Antworten dauern aktuell etwas länger da viel los ist. Ein wenig Geduld wirst Du hier haben müssen. Es steht Dir natürlich frei unsere anderen Kontaktwege zu nutzen.
Dann gehen wir die Sache mal an. Du nutzt das 2,4 GHz oder das 5 GHz Netz? Hast Du denn schon mal versucht das W-LAN zu optimieren? Schau dazu mal auf unseren Hilfeseiten vorbei.
Grüße
Thomas
am 29.12.2021 10:16
Hallo Thomas,
laut mehrerer Beiträge in diesem Forum unterstützt der Hitron CVE 30360 gar kein 5 GHz-Netz. Es gibt dazu auch weder eine Anleitung, noch steht es im Handbuch. Eingestellt ist Auto-Kanalwahl, derzeit Kanal 1.
Die Hilfeseiten sind leider nicht hilfreich. Router steht in der Mitte einer kleinen Wohnung; was über Kabel angeschlossen werden kann, ist über Kabel angeschlossen. Es geht auch nicht um die Bandbreite oder eine Störung, sondern WLAN-Ausfälle – es ist mehrmals am Tag einfach weg. Manchmal nach einer Minute wieder da, manchmal erst nach längerer Zeit. Neustart, Zurücksetzen bereits mehrfach versucht.
am 29.12.2021 22:04
Hi Knospe,
stimmt, der Router hat nur 2,4 GHz.
Den hast du doch bestimmt schon ein Weilchen, so 5-6 Jahre doch bestimmt schon? Kann sein, dass das WLAN-Modul mittlerweile einen weg hat und dann können wir den mal tauschen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan