Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2022 15:19
Hallo zusammen,
seit dem Vodafone Firmware Update auf die Connectbox habe ich ständig WLAN Abbrüche mit meinem Firmennotebook. Das Notebook ist Treiberseitig Up2Date, davor lief es 2 Jahre ohne Probleme.
Da ich im Homeoffice arbeite, ist das nicht weiter tragbar das ich mehrmals am Tag aus dem WLAN fliege und hierdurch auch alle meine VPN Verbindungen verliere.
Gibt es hierzu eine Lösung ?
Schöne Grüße
am 24.05.2022 09:20
Hey schkai,
so soll es natürlich nicht sein.
Hast Du diese Beeinträchtigungen nur im WLAN oder treten sie ebenfalls auf, wenn Du einen Laptop oder PC per Kabel an den Router anschließt?
Liebe Grüße
R4mona
am 24.05.2022 16:59
Hi,
wenn ich den Laptop mit Kabel direkt am Router habe dann scheint es Stabiler zu sein, zumindest merke ich nichts von Verbindungsabbrüchen. Das müsste ich aber erstmal einen Tag lang Testen um hier eine qualifizierte Aussage treffen zu können.
Mein Privater PC, welcher auch mit Kabel verbunden ist, hat diese Probleme nicht. Auch mein NAS, mein Mediaplayer und TV, allesamt mit dem Kabel verbunden haben diese Probleme scheinbar nicht. Mit meinem TV, wo ich auch Online Streams schaue, konnte ich bisher auch keine Abbrüche feststellen.
Nur mit dem Firmennotebook habe ich seit diesem Update Probleme, das WLAN scheint noch vorhanden zu sein, aber es wird angezeigt das keine Internetverbindung vorhanden ist.
Schöne Grüße
am 25.05.2022 11:11
Hallo schkai,
die beste Lösung ist natürlich Dein Laptop an ein LAN-Kabel anzuschließen. Ich denke aber das dies keine Option für Dich ist, oder?
Ansonste würde ich Dich bitten, dass Du dich bei den Kolleg:Innen von der Hotline meldest. Dort kann für Dich dann ein entsprechendes Ticket aufgenommen werden. 🙂
Danke
Alles Liebe
Tommy