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Lösung
29.01.2023 18:33 - bearbeitet 29.01.2023 18:34
Guten Tag,
vor einiger Zeit habe ich die neue Connect Box von Vodafone bekommen. Habe per Lan Kabel die Box mit dem PC verbunden :funktioniert
W-Lan auf Handy eingerichtet : funktioniert
Alexa und W-Lan Drucker von HP lassen sich nicht mit dem Wlan verbinden. schon sehr viel probiert.
Der Drucker kann somit auch mit einem Ausdruck von PC nicht genutzt werden. Kann mir jemand helfen ? ?
Bei der Connect Box von Unitymedia, die ich vorher hatte, war alles ohne Probleme sofort verbunden und alles
funktionierte. Auf Anraten von Vodafone habe ich die UBOX eingetauscht und jetzt stehe ich vor diesen Problemen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.02.2023 18:02
@hottamax schrieb:Ich werde die aktuelle Einschränkung akzeptieren, weil ich keine Lösung gefunden habe und auf Alexa verzichte.
stell mal das 5 GHz Netz manuell auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein
am 31.01.2023 07:35
Hallo hottamax,
hast Du bei Deinem WLAN die Netze getrennt und kannst Du Alexa und Drucker mit keinem von beiden verbinden? Sind beim WLAN noch Standardname und Standardpasswort eingestellt oder hast Du eigene Logindaten vergeben? Sind dort Sonderzeichen drin? Zeigen die Geräte irgendwelche Fehlermeldungen?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2023 12:15
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Was meinst Du wenn Du sagst, ob ich die Netze getrennt habe?
Kennworte habe ich neu vergeben, Nein, keine Sonderzeichen.
Wenn ich in die Box einloggen will, kommt häufig die Meldung die Verbindung sei nicht sicher. Manchmal geht das Einloggen ohne diese Warnmeldung.
Bei meinem letzten Einloggen in die Box ist die Anzeige über meine Wlan Anbindung meines LG Fernsehers verschwunden, obwohl sie vorher angezeigt wurde aber in den Einstellungen bei meinem LG TV steht noch immer : kabellos verbunden
Sehr verwirrend.. Jedenfalls kann ich NETFLIX UND PRIME VIDEO aufrufen, was ich ohne Wlan eigentlich nicht kann. Nachdem ich ca. 15 Std. TRy & Error angewendet habe, ist meine Geduld am Ende.
Ich habe nun eine USB Verbindung mit dem Drucker hergestellt. Jetzt funktioniert er.
Alexa noch nicht. Ich weise darauf hin , das bei meiner alten U.Media Box alles auf Anhieb funktioniert hat.
Ich hoffe, das alles wenigstens so bleibt und schließe hiermit meine Kommunikation ab.
Dir noch einmal vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
am 01.02.2023 07:34
Hallo hottamax,
mit Netze trennen meine ich das 2,4GHz und 5GHz-WLAN. Manche Endgeräte können mit dem 5GHz-Netz nicht umgehen, wenn beide Netze den gleichen Namen haben, kann es zu Problemen kommen. Mit Einloggen in die Box meinst Du die Benutzeroberfläche der Connect Box? Das kann ein Bug sein, bleibt der Fernseher bei mehreren Versuchen und unterschiedlichen Browsern in der Übersicht verschwunden?
Viele Grüße
Claudia
am 18.02.2023 17:54
Hallo Claudia,
entschuldige meine späte Antwort.
Ich werde die aktuelle Einschränkung akzeptieren, weil ich keine Lösung gefunden habe und auf Alexa verzichte.
Zwischenzeitlich hat sich ein anderes Problem ergeben.
Meine kompletten Filmaufnahmen, die ich vor der Giga-Umstellung aufgenommen habe, bleiben bei ca. der Mitte des Films stehen und lassen sich nicht weiter ansehen, so dass ich jeden Film löschen muß, den ich mir aufgespart habe. Filme , die ich nach der Umstellung auf die Gigaoberfläche aufgenommen habe, lassen sich bis zum Ende ansehen. Sehr ärgerlich, da ich somit viele Filme die ich aufgenommen habe , nicht mehr anschauen
kann. Es ist einfach zum Verzweifeln, das immer wieder neue Probleme auftauchen.
Ich nutze die Horizon Box und wünsche mir die " alten Zeiten" bei Unitymedia zurück
am 18.02.2023 18:02
@hottamax schrieb:Ich werde die aktuelle Einschränkung akzeptieren, weil ich keine Lösung gefunden habe und auf Alexa verzichte.
stell mal das 5 GHz Netz manuell auf einen Kanal zwischen 36 und 48 ein